+

Tierisches Video: Dieser Hund ist mit dem Radl da!

Columbia - Eigentlich sollte Norman Schafe hüten. Doch das ist dem Briard zu langweilig. Er fährt lieber Fahrrad, Tretroller oder spielt Schlittenhund.

Seine Besitzer bringen dem klugen Fellbündel ständig neue Tricks bei. Die Videos sind auf Youtube bereits eine Sensation. Zur Freude seine staunenden Nachbarn braust er, aufrecht auf seinem blauen Fahrrad stehend, allen davon. Beim Aufsteigen auf die Spezialanfertigung braucht er zwar ein wenig Hilfe, aber wenn er erst einmal im Sattel sitzt - oder besser: steht - ist er nicht mehr zu bremsen. Nur zehn Wochen hat Norman gebraucht, bis er das Gefährt mit den Stützrädern beherrschte - Menschenkinder brauchen oft länger!

Sehen Sie hier das tierische Video

Bevor er sein Fahrrad bekam, drehte Norman auf einem Tretroller seine Runden. Fast zwei Millionen User haben sich den Clip bereits im Internet angesehen. Dann kam eine Einladung in die Talkshow von US-TV-Legende David Letterman.

Doch Norman ist nicht nur sportlich, er hat auch außergewöhnlich gute Manieren. So sieht man ihn auf weiteren Clips seines Videokanals, wie er von draußen hereingekommt und sich erst einmal die Pfoten abputzt und die Tür schließt. Und wenn er aus seinem Wassernapf getrunken hat, wischt er sich den Bart ab. 

Briards kommen ursprünglich aus Frankreich. Die Rasse hat den Ruf, loyal, freundlich und wachsam zu sein. Deswegen werden sie gerne beim Schafehüten eingesetzt.

hn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Musste Frau aus religiösen Gründen sterben? 
Heilbronn - Er soll eine schlafende Seniorin getötet und danach arabische Schriftzeichen mit religiösen Botschaften im Haus hinterlassen haben. Vor dem Heilbronner …
Musste Frau aus religiösen Gründen sterben? 
56 Schnäpse: Barbesitzer nach tödlichem Wettsaufen verurteilt
Clermont-Ferrand - Weil der Mann hinter der Theke nicht einschritt, hat ein Mann in Frankreich 56 Schnäpse geext. Der Bar-Rekord war ihm damit zwar sicher - sein Tod …
56 Schnäpse: Barbesitzer nach tödlichem Wettsaufen verurteilt
Mann (21) erwürgt Mutter und lässt das Baby im Stich
Wuppertal - Drama in einem Wuppertaler Mehrfamilienhaus: Neben der Leiche einer 20-jährigen Mutter liegt ihr schreiendes, drei Monate altes Baby. Die Obduktion ergibt, …
Mann (21) erwürgt Mutter und lässt das Baby im Stich
Heftige Schneefälle sorgen in Spanien für Chaos
Valencia - Rund 2000 Menschen haben im Osten Spaniens die Nacht zum Freitag bei eisigen Temperaturen auf einer eingeschneiten Autobahn verbracht.
Heftige Schneefälle sorgen in Spanien für Chaos

Kommentare