Mindestens 23 Tote bei Angriff auf Bus mit Christen 

Mindestens 23 Tote bei Angriff auf Bus mit Christen 

Zahl der EHEC-Toten auf 32 gestiegen

Berlin - Der Ursprung ist geklärt. Allerdings ist man weiterhin noch auf der Suche nach einem guten Gegenmittel gegen den EHEV-Erreger. Nun ist die Zahl der Toten auf 32 gestiegen.

Die Zahl der EHEC-Toten hat sich am Freitag um drei auf 32 erhöht. In Schleswig-Holstein gab es einen achten Todesfall im Zusammenhang mit der Darmerkrankung. Im Kreis Pinneberg starb bereits am Mittwoch eine EHEC-infizierte 85-jährige Frau, wie das Gesundheitsministerium am Freitag in Kiel mitteilte.

Hamburg meldete einen fünften Todesfall. Ein 81-jähriger Mann sei am Vormittag im Universitätsklinikum Hamburg -Eppendorf (UKE) an Multiorganversagen gestorben, teilte eine UKE-Sprecherin in der Hansestadt mit. Der Patient sei mit dem EHEC-Erreger infiziert gewesen.

Zuvor hatte Niedersachsen einen elften Todesfall im Zusammenhang mit EHEC mitgeteilt. Eine 75-jährige Frau aus dem Landkreis Göttingen sei bereits am 3. Juni gestorben, sagte der Sprecher des Gesundheitsministeriums, Thomas Spieker, in Hannover. Erst jetzt sei EHEC labortechnisch nachgewiesen worden.

In Hamburg liegt nach Angaben der Gesundheitsbehörde noch ein weiterer EHEC-Verdachtsfall bei einem Toten vor.

dapd

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Steuerfahnder heben illegale Tabakfabrik aus
Riga - In der illegalen Fabrik wurden bis zu 4000 Zigaretten pro Minute hergestellt. Die fertigen Tabakprodukte sollten hauptsächlich in Skandinavien verkauft werden. …
Steuerfahnder heben illegale Tabakfabrik aus
Erstes Hitze-Wochenende des Jahres steht an
Hoch "Walrita" bringt reichlich Sonne, Bade- und Grillwetter. Die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes erwarten dabei mancherorts sogar die erste Hitzeperiode des …
Erstes Hitze-Wochenende des Jahres steht an
Völlig in Rage: Polizisten wegen Knöllchens angegriffen
Ein Knöllchen bringt einen Anwohner in Rage. Seine Söhne kommen dazu. Der Mann vom Ordnungsamt ruft die Polizei. Die wird verprügelt. Jetzt beginnt der Prozess.
Völlig in Rage: Polizisten wegen Knöllchens angegriffen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Cambridge - Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!

Kommentare