+
Regelmäßige Saunagänge stärken das Immunsystem.

Die Deutschen sind "Sauna-Weltmeister"

Berlin - Saunabäder sind in Deutschland so beliebt wie noch nie. Die Zahl der Saunagänger sei in den vergangenen Jahren stark angestiegen und sei derzeit so hoch wie nie zuvor.

Das sagte der Geschäftsführer des Deutschen Sauna-Bundes, Rolf-Andreas Pieper. Laut einer repräsentativen Studie aus dem Frühjahr 2011 saunieren bundesweit rund 31,7 Millionen Menschen mehr oder weniger regelmäßig. In absoluten Zahlen sei Deutschland damit “Saunabade-Weltmeister“. Im Jahr 1997 lag die Zahl noch bei rund 25 Millionen.

Tipps für den Sauna-Besuch

Tipps für den Sauna-Besuch

Bundesweit gibt es laut dem Deutschen Sauna-Bund rund 10.000 Saunabademöglichkeiten. Dazu gehören rund 2.300 öffentliche Saunabäder, rund 5.400 Hotels und 3.800 Fitnesszentren mit einer Saunaanlage. Zudem haben rund 1,7 Millionen Haushalte in Deutschland eine eigene Sauna.

dapd

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Schweizer Tierschützer fordern schärfere Kontrollen
Auf einem Pferdehof in der Gemeinde Hefenhofen im Kanton Thurgau verendeten in den vergangenen Monaten rund ein Dutzend Tiere. Nun fordern Tierschützer schärfere …
Schweizer Tierschützer fordern schärfere Kontrollen
Südafrikas Nashorn-Auktion bringt Tierschützer in Rage
Tierschützer laufen Sturm gegen Südafrikas erste legale Auktion von Nashorn seit Jahren. Ihre Sorge: Der Handel könnte dazu führen, dass noch mehr Tiere von Wilderern …
Südafrikas Nashorn-Auktion bringt Tierschützer in Rage
Fipronil-Skandal weitet sich aus
Nach immer neuen Funden von Fipronil in Eiern und Ei-Produkten, wird in den betroffenen Staaten und auf EU-Ebene nach Lösungen gesucht - aber auch nach Schuldigen.
Fipronil-Skandal weitet sich aus
Frau (52) zwei Mal in einer Woche sturzbetrunken hinterm Steuer erwischt
Frei nach dem Motto „doppelt hält besser“ setzte sich eine Frau zwei Mal innerhalb einer Woche sturzbetrunken hinters Steuer. Das Problem: Sie wurde beide Male erwischt.
Frau (52) zwei Mal in einer Woche sturzbetrunken hinterm Steuer erwischt

Kommentare