Zahlreiche Bahn-Pannen am Oster-Wochenende

Berlin - Zahlreiche Fahrgäste der Deutschen Bahn mussten am Osterwochenende unfreiwillig den Zug wechseln. Gründe waren technische Probleme und völlig überfüllte Züge.

 Weil bei einem ICE zwischen Hannover und Berlin die Stromabnehmer streikten, mussten die Fahrgäste auf freier Strecke umsteigen. Sie kletterten über Brücken in einen parallel geparkten ICE. Zwischen Wolfsburg und Berlin fiel am Montag in zwei Waggons eines ICE die Klima-Anlage aus. In Halle an der Saale wurden am Dienstag rund 60 Menschen aus einem aus allen Nähten platzenden ICE zum Ausstieg aufgefordert.

Wegen einer Betonplatte auf den Gleisen hat ein ICE in der Nacht zum Dienstag knapp drei Stunden auf offener Strecke in Baden-Württemberg halten müssen. Der Zug von Freiburg nach Offenburg habe eine Kabelabdeckplatte überfahren und daher bei Köndringen im Landkreis Emmendingen vorübergehend gestoppt, sagte ein Sprecher der Bundespolizei in Freiburg. Es wurde niemand verletzt. Die Räder des Zugs waren der Polizei zufolge beschädigt worden, weshalb der ICE vorerst aus dem Bahnverkehr gezogen wurde. Die Strecke konnte wieder freigegeben werden. Die genauen Hintergründe waren unklar.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Meeresverschmutzung durch Plastik aus Textilien und Reifen
Genf (dpa) - Winzige Plastikpartikel aus synthetischer Bekleidung und Autoreifen verschmutzen die Meere nach einer neuen Studie in bislang nicht bekanntem Ausmaß. Die …
Meeresverschmutzung durch Plastik aus Textilien und Reifen
Feuer bei Feuerwehr zerstört Fahrzeuge und Geräte komplett
Im Morgengrauen stellen die Experten einen Millionenschaden fest. Fahrzeuge, Geräte und Dach der Freiwilligen Feuerwehr in Kronshagen sind völlig zerstört.
Feuer bei Feuerwehr zerstört Fahrzeuge und Geräte komplett
Mann will Spenden sammeln und stirbt bei Video-Marathon
Virginia Beach - Brian Vigneault (35) wollte Spenden sammeln, dafür veranstaltete der Vater dreier Kinder einen Live-Stream auf dem Gaming-Portal Twitch. Der bekannte …
Mann will Spenden sammeln und stirbt bei Video-Marathon
Studie: Lebenserwartung wird 90 Jahre übersteigen
Daran haben einige Experten lange gezweifelt: Manche Länder könnten bis 2030 eine Lebenserwartung von 90 Jahren erreichen. Auch die Deutschen werden älter - und die …
Studie: Lebenserwartung wird 90 Jahre übersteigen

Kommentare