+
Unwetter in Indien.

Menschen noch vermisst

Zahlreiche Tote bei Überschwemmungen in Südindien

Bei schweren Überschwemmungen sind im südindischen Bundesstaat Kerala laut Medienberichten mindestens 38 Menschen ums Leben gekommen.

Neu Delhi - Sechs Menschen würden noch vermisst, meldete die „Times of India“ am Montag in ihrer Online-Ausgabe. Zehntausende mussten ihre Häuser verlassen.

Um Dammbrüche zu vermeiden, mussten die Behörden bei zahlreichen Speicherseen Wasser ablassen. Die für die Jahreszeit üblichen Monsunregenfälle seien außerordentlich heftig, sagte Keralas Regierungschef Pinarayi Vijayan dem Sender CNN. „Zum ersten Mal in der Geschichte mussten 27 Dämme im Staat geöffnet werden“, fügte er hinzu. An der Malabar-Küste mussten auch 54 Touristen in Sicherheit gebracht werden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polizei stoppt Krankenwagen - wer hinter dem Steuer sitzt, ist nicht zu glauben
Spektakulärer Einsatz für die Polizei in Darmstadt: Sie können nicht glauben, wer den gestoppten Krankenwagen lenkt.
Polizei stoppt Krankenwagen - wer hinter dem Steuer sitzt, ist nicht zu glauben
17-Jähriger in Hyundai kracht gegen Baum - Polizei findet schreckliches Bild vor
Ein im Hyundai Getz eingeklemmter 17-Jähriger musste aus dem Auto befreit werden. Im Einsatz waren 45 Rettungskräfte - darunter Polizei, Feuerwehr und Sanitäter.
17-Jähriger in Hyundai kracht gegen Baum - Polizei findet schreckliches Bild vor
Wildschwein terrorisiert Kleinstadt - Tier verletzt Mann und Kleinkind
Ein Wildschwein hat zwei Stunden lang für großen Schrecken in Sachsenheim (Baden-Württemberg) gesorgt. Ein 74-Jähriger wurde von dem aggressiven Tier angegriffen und …
Wildschwein terrorisiert Kleinstadt - Tier verletzt Mann und Kleinkind
Sparkassen-Eklat! Kunde kriegt kein Geld - Grund der Bank ist grotesk
Ein Kunde wollte Geld am Bankautomaten in einer Sparkasse in Lüneburg abheben. Sein Konto bei der Bank war aber gesperrt - der Grund macht total sprachlos.
Sparkassen-Eklat! Kunde kriegt kein Geld - Grund der Bank ist grotesk

Kommentare