+
Als die Eltern bei der langwierigen Prozedur misstrauisch wurden, habe der Zahnarzt sie "schroff hinausgeschickt", so das Paar.

Mit anderem Mädchen verwechselt

Zahnarzt zieht falscher Patientin (5) drei Zähne

West Palm Beach - Die Eltern eines fünfjährigen Mädchens verlangen Schmerzensgeld von einem US-Zahnarzt, der sie einer langen Behandlung unterzog - obwohl sie perfekte Zähne hatte.

Klage gegen einen Zahnarzt. Die Eltern eines fünfjährigen Mädchens verlangen Schmerzengeld von Dr. Thomas P. Floyd. Der hatte ihrer Tochter drei Zähne gezogen und an acht weiteren gebohrt, obwohl sie perfekte Zähne hatte. Der Dentist hatte seine kleine Patientin verwechselt.

Benjamin und Madeline Rodriguez hatten ihre Tochter zu einer Routine-Untersuchung in die Praxis von Dr. Floyd gebracht. Laut Klage vor dem Obersten Gerichtshof von Palm Beach hatte der Zahnarzt ein weiteres Kind, das Rodriguez hiess, in Behandlung. Bei der sollte der Grosseingriff am selben Tag vorgenommen werden.

Stattdessen zog und bohrte Dr. Floyd “ohne medizinische Notwendigkeit oder Anzeichen von Karies” bei der falschen Patientin drauf los. Als die Eltern sich im Wartezimmer wunderten, dass ihre Tochter nicht fertig wurde und nachfragten, wurden “wir schroff von Floyd rausgeschickt.” Anstatt sich wenigstens zu entschuldigen, schickte Dr. Floyd den Eltern auch noch die Rechnung für die ganzen unnötigen Prozeduren. Die Rodriguezes zeigten ihn bei der Polizei wegen Kindesmisshandlung an und zogen dazu vors Zivilgericht. Das Gesundheitsamt von Florida hat dem 62-Jährigen inzwischen auf Lebzeiten die Ärzte-Lizenz entzogen.

ds

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Suche nach Flug MH370 eingestellt - Angehörige protestieren
Das Verschwinden von Flug MH370 bleibt vorerst eines der größten Rätsel der Luftfahrtgeschichte. Die Suche nach der Boeing 777 wird beendet. Die Hoffnung auf einen …
Suche nach Flug MH370 eingestellt - Angehörige protestieren
Brasilien: Polizei räumt Gefängnisdach nach Blutbad mit 26 Toten
Natal - Nach dem Blutbad in einem brasilianischen Gefängnis hat die Polizei am Montag das Dach der Haftanstalt geräumt, das von mehreren Dutzend Häftlingen besetzt …
Brasilien: Polizei räumt Gefängnisdach nach Blutbad mit 26 Toten
Mutmaßliche Dreifachmörderin vor Gericht
Nach dem Brand in einer Gießener Wohnung wird die Leiche eines Mannes entdeckt. Doch nicht das Feuer brachte ihn um, sondern rohe Gewalt. Die Ermittler machen eine …
Mutmaßliche Dreifachmörderin vor Gericht
Suche nach vermisstem Flug MH370 wird eingestellt
Sydney - Fast drei Jahre nach dem ungeklärten Verschwinden des Flugs MH370 der Fluglinie Malaysia Airlines ist die Suche nach der Maschine eingestellt worden.
Suche nach vermisstem Flug MH370 wird eingestellt

Kommentare