+
Papst Benedikt XVI. kommt 2011 wahrscheinlich zu seinem ersten offiziellen Besuch nach Deutschland.

Zeitung: Papst kommt nach Deutschland

Berlin - Papst Benedikt XVI. will laut einem Zeitungsbericht im kommenden Jahr nach Deutschland kommen. Damit würde er einer Einladung des Bundespräsidenten folgen. Die geplanten Stationen des ersten offiziellen Besuchs:

Wie die “Bild“-Zeitung in ihrer Onlineausgabe berichtet, habe das 83-jährige Oberhaupt der katholischen Kirche die Einladung des Bundespräsidenten zum ersten offiziellen Besuch in seinem Heimatland angenommen.

Seine beiden bisherigen Deutschland-Besuche hatte der Pontifex ausdrücklich als pastoral oder privat bezeichnet. Der Besuch soll den Angaben zufolge in der zweiten Jahreshälfte 2011 stattfinden. Stationen seien neben Berlin die Bistümer Erfurt und Freiburg.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sexy Model spielt mit Baby-Löwen - und bereut es sofort
Eine schöne Frau spielt mit einem Baby-Löwen und muss schnell feststellen, dass das vielleicht keine gute Idee war. 
Sexy Model spielt mit Baby-Löwen - und bereut es sofort
Lotto am Samstag 24.06.2017: Das sind die aktuellen Lottozahlen
Lotto am Samstag vom 24.06.2017: Das sind die aktuellen Lottozahlen.
Lotto am Samstag 24.06.2017: Das sind die aktuellen Lottozahlen
Eltern geschockt: Modekette verkauft Badeanzug mit barbusiger Arielle
Eine Modekette produzierte Badeanzüge für Kinder mit der beliebten Meerjungfrau Arielle als Motiv. Doch auf den Kinderklamotten waren die blanken Brüste von Arielle zu …
Eltern geschockt: Modekette verkauft Badeanzug mit barbusiger Arielle
Monster-Schnecke gefilmt: Sind diese Aufnahmen echt?
Gerade läuft es vielen Menschen kalt den Rücken herunter: Im Netz sorgt ein Video einer riesigen Schnecke für Gänsehaut und Angstzustände. 
Monster-Schnecke gefilmt: Sind diese Aufnahmen echt?

Kommentare