+
Gorilla-Nachwuchs darf kuscheln.

Zoo Hannover

So süß! Gorilla-Baby darf zum ersten Mal raus

Zum ersten Mal ins Grüne! Der Gorilla-Nachwuchs im Zoo Hannover feierte sein Debüt. Ob es ein Weibchen oder Männchen ist?

Hannover - Gorillaweibchen Melima zeigte sich bei strahlendem Sonnenschein mit ihrem Kind draußen im Freigehege. „Melima hält ihr Jungtier schützend eng an sich gedrückt“, sagte eine Sprecherin am Dienstag. 

Gorilla-Nachwuchs: Ist es ein Junge oder ein Mädchen?

Noch sei das Geschlecht des Sprösslings deshalb unbekannt, man gehe aber davon aus, dass es ein weibliches Tier sei. Melima brachte den Nachwuchs schon am 22. April zur Welt, doch blieben die beiden bis jetzt im Urwaldhaus.

Gorilla-Nachwuchs darf kuscheln.

Die sommerlichen Temperaturen lockten am Dienstag auch den Nachwuchs der Präriehunde hervor. „Vor einigen Tagen haben die elf Mini-Buddler zum ersten Mal ihr Nest im Bau unter Tage verlassen und werden seitdem täglich mutiger“, sagte die Zoosprecherin.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mehrere Tote nach Kollision von US-Kriegsschiff mit Tanker
Vor Singapur stößt ein US-Kriegsschiff mit einem Öltanker zusammen. Die lange Suche nach Vermissten bringt keinerlei Erfolg. Befürchtet werden bis zu zehn Tote - schon …
Mehrere Tote nach Kollision von US-Kriegsschiff mit Tanker
Biologe beklagt Verschwinden der Schmetterlinge
Immer intensivere Landwirtschaft auf Kosten von Schmetterlingen und Feldvögeln? Viele Experten sehen das so. Nun gibt es neue Daten.
Biologe beklagt Verschwinden der Schmetterlinge
Aus Versehen: LKA-Leibwächter schießt im Flughafen Tegel 
Kurz vor dem Einstieg in das Flugzeug hat ein LKA-Leibwächter einen Schuss aus seiner Waffe abgegeben. Der hatte sich offenbar aus Versehen gelöst. Aber wie konnte es …
Aus Versehen: LKA-Leibwächter schießt im Flughafen Tegel 
Millionen erwarten die totale Sonnenfinsternis in den USA
Die Sonnenfinsternisbrillen sind gekauft. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Viele Amerikaner haben weite Anreisen hinter sich, um die "Great American Eclipse" …
Millionen erwarten die totale Sonnenfinsternis in den USA

Kommentare