sarg_5101988
1 von 10
Blick auf den am 5. Oktober 1988 im Prinz-Carl-Palais aufgebahrten Sarg von Franz Josef Strauß mit Ehrenwache.
strauss_familie_1987
2 von 10
Franz Josef Strauß posiert mit seiner Familie anlässlich seines 72. Geburtstages am 6. September 1987 (v.l. nach r.): Sohn Franz Georg Strauß, Franz Josef Strauß, Tochter Monika Hohlmeier mit ihrer Tochter Michaela auf dem Arm und dahinter Ehemann Michael und Sohn Max Strauß.
mit_tocher_1985
3 von 10
Strauß und seine Tochter Monika am 7. September 1985.
max_papa1983
4 von 10
Max Strauß (l.) mit seinem Vater, hier 1983 auf einem CSU-Wahlfest. Max Strauß gratuliert seinen Vater zum hervorragenden Wahlergebnis von 59,5 %.
eduardzwick
5 von 10
Das Foto zeigt Strauß (l) mit dem Bad Füssinger Unternehmer und "Bäderkönig" Eduard Zwick, ein enger Duzfreund des ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten, war seit langem schwer zuckerkrank. Er starb 1998.
strauss_83_parteitag
6 von 10
Strauß während seiner Rede auf dem "Kleinen Parteitag" der CSU am 5. Februar 1983 in München.
kohl_strauss
7 von 10
Bundeskanzler Helmut Kohl (l.) und sein Rivale, der CSU-Vorsitzende Franz Josef Strauß während des CDU-Bundesparteitags 1986 in Mainz.
strauss_stoiber
8 von 10
CSU-Parteitag 1979: Strauß (l) im Gespräch mit dem damaligen CSU-Generalsekretär Edmund Stoiber.

Franz-Josef Strauß - Bilder seines Lebens

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

"Matterhorn is back" - Zug nach Zermatt fährt wieder
Schnee satt wie seit Jahren nicht mehr - die Wintersportorte in den Alpen frohlocken, aber erst einmal brachte das schneelastige Wetter akute Lawinengefahr und …
"Matterhorn is back" - Zug nach Zermatt fährt wieder
Tagebau schluckt berühmte "Schumi-Kartbahn" in Kerpen
Hier sind die Schumacher-Brüder in ihre außergewöhnliche Rennfahrer-Karriere gestartet. Doch nun steht die berühmte Kart-Bahn in Kerpen wegen der Braunkohle vor dem Aus. …
Tagebau schluckt berühmte "Schumi-Kartbahn" in Kerpen
Schlag gegen die Mafia in Deutschland und Italien
Pizza, Wein und Fisch lassen auch in Deutschland ein Gefühl von italienischem "dolce vita" aufkommen. Ermittlungen gegen die mächtige 'Ndrangheta zeigen den bitteren …
Schlag gegen die Mafia in Deutschland und Italien
Städte am Rhein erwarten Rückgang des Hochwassers
Nach Tagen mit steigenden Pegelständen wird sich das Hochwasser nun zurückziehen, erwarten Fachleute. Auf den überfluteten Flächen ist dann Aufräumen angesagt.
Städte am Rhein erwarten Rückgang des Hochwassers

Kommentare