sarg_5101988
1 von 10
Blick auf den am 5. Oktober 1988 im Prinz-Carl-Palais aufgebahrten Sarg von Franz Josef Strauß mit Ehrenwache.
strauss_familie_1987
2 von 10
Franz Josef Strauß posiert mit seiner Familie anlässlich seines 72. Geburtstages am 6. September 1987 (v.l. nach r.): Sohn Franz Georg Strauß, Franz Josef Strauß, Tochter Monika Hohlmeier mit ihrer Tochter Michaela auf dem Arm und dahinter Ehemann Michael und Sohn Max Strauß.
mit_tocher_1985
3 von 10
Strauß und seine Tochter Monika am 7. September 1985.
max_papa1983
4 von 10
Max Strauß (l.) mit seinem Vater, hier 1983 auf einem CSU-Wahlfest. Max Strauß gratuliert seinen Vater zum hervorragenden Wahlergebnis von 59,5 %.
eduardzwick
5 von 10
Das Foto zeigt Strauß (l) mit dem Bad Füssinger Unternehmer und "Bäderkönig" Eduard Zwick, ein enger Duzfreund des ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten, war seit langem schwer zuckerkrank. Er starb 1998.
strauss_83_parteitag
6 von 10
Strauß während seiner Rede auf dem "Kleinen Parteitag" der CSU am 5. Februar 1983 in München.
kohl_strauss
7 von 10
Bundeskanzler Helmut Kohl (l.) und sein Rivale, der CSU-Vorsitzende Franz Josef Strauß während des CDU-Bundesparteitags 1986 in Mainz.
strauss_stoiber
8 von 10
CSU-Parteitag 1979: Strauß (l) im Gespräch mit dem damaligen CSU-Generalsekretär Edmund Stoiber.

Franz-Josef Strauß - Bilder seines Lebens

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Flutkatastrophe in Indien trifft Hunderttausende
Der Monsunregen fällt in diesem Jahr besonders heftig aus - die Regierung des südindischen Bundesstaates Kerala spricht von der schlimmstem Flut seit 100 Jahren. …
Flutkatastrophe in Indien trifft Hunderttausende
Genua nimmt Abschied von den Opfern des Brückeneinsturzes
Italien gedenkt heute der Opfer des Einsturzes der Autobahnbrücke in Genua. Doch in die Trauer um die Toten mischt sich auch Ärger.
Genua nimmt Abschied von den Opfern des Brückeneinsturzes
Fernbus kippt um - 22 Verletzte bei Unfall nahe Rostock
Sie waren ihrem Ziel schon nahe. Auf der Fahrt von Stockholm nach Berlin ist bei Rostock ein Flixbus mit mehr als 60 Passagieren verunglückt. 22 Menschen sind verletzt. …
Fernbus kippt um - 22 Verletzte bei Unfall nahe Rostock
Brückeneinsturz: Ursachensuche und Schuldzuweisungen
Warum mussten Dutzende Menschen sterben, und wer ist Schuld daran? Diese Frage bewegt nach der Katastrophe von Genua ganz Italien. Doch schon gibt es politischen Streit. …
Brückeneinsturz: Ursachensuche und Schuldzuweisungen