+
In Südkalifornien sind ein Truck und ein Nahverkehrszug zusammengestoßen.

In Kalifornien

Zug kracht auf Truck: Viele Verletzte

Oxnard - Fernsehsender zeigen Bilder von mehreren umgestürzten Waggons: In Südkalifornien ist ein Nahverkehrszug mit einem Truck auf den Gleisen zusammengestoßen.

Zwei Dutzend Menschen sind am frühen Dienstagmorgen (Ortszeit) bei einem Zugunglück in Südkalifornien verletzt worden. Nach Mitteilung der Feuerwehr stieß ein Nahverkehrszug nahe der Stadt Oxnard mit einem Truck zusammen, der sich auf den Gleisen befand.

Der Fahrer des Lastwagens sei zunächst geflohen, habe aber später gefasst werden können, teilte Feuerwehrsprecher Mike Lindbery via Twitter mit. Wie es zu der Kollision kam, war zunächst unklar.

Zugunglück in Kalifornien - Bilder

Zugunglück in Kalifornien - Bilder

Der Zug der Verkehrsgesellschaft Metrolink war mit 51 Menschen besetzt. 28 Passagiere, darunter vier Schwerverletzte, wurden in Krankenhäuser gebracht. Auch der Zugführer sei verletzt worden, berichtete die „Los Angeles Times“ unter Berufung auf die Behörden.

Er habe das Fahrzeug auf den Gleisen gesehen und die Bremsen betätigt, aber den Zug nicht rechtzeitig zum Halten bringen können. Vier Waggons entgleisten, drei davon kippten um. Viele der Verletzten hätten schwere Knochenbrüche, Kopf- und Rückenverletzungen erlitten.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tiger ausgebrochen? Zoo wird evakuiert, alle Gäste müssen raus
Große Aufregung im Hamerton Zoo: Dort müssen alle Gäste evakuiert werden! Aktuell läuft ein Großeinsatz der Polizei und Rettungskräfte. 
Tiger ausgebrochen? Zoo wird evakuiert, alle Gäste müssen raus
Smartphones können Kinder krank machen
Kicken statt Klicken, Paddeln statt Daddeln: Geht es nach Experten, sollten Smartphones für Kinder weniger wichtig sein als Sport und Spiel im Freien. Die Realität sieht …
Smartphones können Kinder krank machen
Der Junge auf der Kinderschokolade: So sexy sieht er heute aus
Jeder kennt sein Gesicht - und irgendwie auch nicht. Denn aus dem kleinen Jungen auf der Kinderschokoladen-Verpackung ist ein heißer Kerl geworden!
Der Junge auf der Kinderschokolade: So sexy sieht er heute aus
Prozess um Hagener Unfall: Angeklagter bestreitet Rennen
Zwei Autos rasen durch Hagen, es kommt zu einem folgenschweren Unfall. Haben sich die beiden Fahrer ein illegales Rennen geliefert? Einer der Angeklagten bestreitet …
Prozess um Hagener Unfall: Angeklagter bestreitet Rennen

Kommentare