Zusammenstöße zwischen Polizei und Muslimbruderschaft

Kairo - Bei der gewaltsamen Auflösung einer Wahlkundgebung der radikalislamischen Muslimbruderschaft durch die ägyptische Polizei soll es bis zu zehn Verletzte gegeben haben.

Nach Berichten des Betreibers des Internetauftritts der Bruderschaft soll die Polizei am Samstag mit Schlagstöcken gegen Anhänger des Kandidaten Mohammed Fajadh in der Privinz Scharkija vorgegangen sein. Vier Demonstranten sollen zudem festgenommen worden sein.

Der Sprecher gab an, in den vergangenen 48 Stunden habe die Polizei etwa 300 Anhänger und Sympathisanten der Muslimbrüder in Alexandria und der Provinz Scharkija festgenommen. Das Durchgreifen findet im Vorfeld der für den 28. November angesetzten Wahlen statt. Die Kandidaten der Bruderschaft lassen sich als Parteilose aufstellen. Mit 88 Abgeordneten bilden sie bereits jetzt den größten Oppositionsblock im ägyptischen Parlament.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Großmutter und Polizisten getötet: 25-Jähriger vor Gericht
In dem kleinen Ort in Brandenburg herrschte Entsetzen, als bekannt wurde, dass ein junger Mann auf seiner Flucht zwei Polizisten überfuhr. Er soll zuvor seine Großmutter …
Großmutter und Polizisten getötet: 25-Jähriger vor Gericht
Sturm "Ophelia" zieht weiter nach Schottland
In Irland kostete "Ophelia" mindestens drei Menschen das Leben. Es herrschte Chaos, Tausende hatten keinen Strom. Am Dienstag soll sich dort die Lage normalisieren. Der …
Sturm "Ophelia" zieht weiter nach Schottland
Entwarnung in Nordkalifornien - Feuer weiter eingedämmt
In Nordkalifornien gewinnt die Feuerwehr die Oberhand gegen zahlreiche Brände. Tausende Anwohner dürfen in die betroffenen Gebiete zurückkehren.
Entwarnung in Nordkalifornien - Feuer weiter eingedämmt
Polizei zeigt Schockvideo: Mann beim Überqueren der Gleise von Zug erfasst
Es sind keine Bilder für schwache Nerven: Die Bundespolizei NRW hat ein Video veröffentlicht, auf dem ein Mann, der die Gleise überquert, von einem Zug erfasst wird. Was …
Polizei zeigt Schockvideo: Mann beim Überqueren der Gleise von Zug erfasst

Kommentare