+
Das altehrwürdige Burgtheater in Wien

Während Aufführung: Zuschauerin bekommt Baby im Theater

Wien - Es war mit Sicherheit die aufregendste Vorstellung ihres Lebens: Eine Zuschauerin hat im altehrwürdigen Wiener Burgtheater ein Baby geboren.

Die hochschwangere Frau habe am Freitagabend von einer Loge aus Racines Stück “Phädra“ verfolgt, berichtete das Burgtheater am Samstag. Während bei der antiken Tragödie auf der Bühne dramatisch gestorben wurde, setzten bei der werdenden Mutter heftigste Wehen ein. Sie schleppte sich in die Kassenhalle, wo ihr die Chef-Platzanweiserin und der Theaterarzt zur Hilfe eilten. Noch vor Ende der Vorstellung brachte sie einen gesunden Jungen zur Welt.

Burgtheater-Direktor Matthias Hartmann gratulierte noch im provisorischen Kreißsaal: “Das ist ein gutes Omen vor Weihnachten, wenn in einem Theater ein Kind geboren wird.“ Eigentlich müsse der Kleine nun Hippolytos wie Theseus' Sohn in Phädra heißen. Damit sein erster Auftritt nicht die einzige Theatererfahrung des Jungen bleibt, versprach der Direktor: “Sobald er daran Freude hat, schenken wir ihm ein Abonnement.“

Kurz darauf kamen die alarmierten Sanitäter und brachten Mutter und Sohn ins Krankenhaus.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neue Attacke mit Erpressungssoftware verursacht Chaos
Mitte Mai erfasste der Erpressungstrojaner "WannaCry" an einem Tag hunderttausende Computer, ein neuer Angriff breitete sich langsamer aus - traf aber mehr …
Neue Attacke mit Erpressungssoftware verursacht Chaos
Feuerwehren fordern besseren Brandschutz
Erst brennt ein Hochhaus in London, viele Menschen sterben. Experten prüfen dort weitere Wohntürme, sehen Feuergefahr. Dann müssen auch Bewohner eines Hochhauses in …
Feuerwehren fordern besseren Brandschutz
Münzwurf in Turbine: Chinesin verursacht stundenlange Flugverspätung
Peking - Der Start eines Flugzeugs in China hat sich mehrere Stunden verzögert, weil eine abergläubische Frau vor dem Abflug Münzen in eines der Triebwerke geworfen …
Münzwurf in Turbine: Chinesin verursacht stundenlange Flugverspätung
Mann wird von Bus angefahren, steht auf und geht in Kneipe
Nur wenige Momente, nachdem er von einem Bus erfasst wurde, der noch die Front eines Ladens zertrümmerte, steht ein Mann einfach auf und geht scheinbar mühelos in eine …
Mann wird von Bus angefahren, steht auf und geht in Kneipe

Kommentare