+
Die Großmutter hält Michala im Arm, die in Trmice bei Usti nad Labem entführt wurde.

Tschechisches Baby

Deutsche gestehen Entführung von Michala

Koblenz - Im Fall des in Tschechien entführten Babys Michala hat  ein festgenommenes deutsches Pärchen nach Angaben der Staatsanwaltschaft Koblenz die Tat gestanden.

Der 50 Jahre alte Mann aus Thüringen und seine 47 Jahre alte Freundin aus Rheinland-Pfalz waren vor einer Woche in Neuwied bei Koblenz festgenommen worden. Die beiden sitzen weiter in Untersuchungshaft, wie die Staatsanwaltschaft Koblenz am Montag weiter mitteilte. Das vier Wochen alte Mädchen wurde am Wochenende den Eltern übergeben.

Dem 50-Jährigen wird vorgeworfen, das Kind am 4. Juli in Usti nad Labem (Aussieg) vor den Augen der Mutter aus dem Kinderwagen gerissen und verschleppt zu haben. Anfang vergangener Woche wurden die mutmaßlichen Täter im rheinland-pfälzischen Neuwied gefasst. Zunächst hatte die Staatsanwaltschaft Dresden nach einem Rechtshilfegesuch aus Tschechien die Ermittlungen geleitet, jetzt liegt der Fall bei der Behörden in Koblenz.

dapd/dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Drohnen-Besitzer bekommen neue Pflichten
Berlin (dpa) - Um Unfälle mit Drohnen zu verhüten, sollen für die unbemannten Fluggeräte in Deutschland künftig strengere Vorschriften gelten.
Drohnen-Besitzer bekommen neue Pflichten
Neue Erdbebenserie erschüttert Italien
Es liegt meterhoch Schnee und es ist eiskalt. Die Menschen in der Erdbebenregion in Mittelitalien sind längst am Rande ihrer Kräfte. Nun bebt der Boden wieder - gleich …
Neue Erdbebenserie erschüttert Italien
Muslima wird in S-Bahn beschimpft - und dann passiert Wunderbares
Stuttgart - Eine junge Muslima aus Stuttgart sorgt mit einem viralen Tweet für Aufsehen: Sie schreibt, wie sie als „Bombenlegerin“ beschimpft wird - und wer sie …
Muslima wird in S-Bahn beschimpft - und dann passiert Wunderbares
Urlaub mit Liebhaber nach Mord an Ehemann?
Eine junge Frau soll im Kreis Hildesheim ihren deutlich älteren Mann ermordet haben. Danach soll sie mit ihrem Liebhaber in den Urlaub gefahren sein.
Urlaub mit Liebhaber nach Mord an Ehemann?

Kommentare