Jugendliche schlagen Erzieherin fast tot

Mühlhausen/Gießen - Wahrscheinlich nur weil sich eine Erzieherin tot gestellt hat, kam sie mit dem Leben davon. Zwei 15-jährige Jugendliche knüppelten auf die 56-Jährige Frau mit einer Eisenstange ein.

Zwei Jugendliche haben eine Erzieherin in einem Kinderheim im thüringischen Mühlhausen mit einer Eisenstange brutal niedergeschlagen. Die beiden 15-Jährigen hätten erst von der Frau abgelassen, als sie sich totgestellt habe.

Die 56-Jährige wurde schwer verletzt, teilte die Polizei mit. Sie hatte in dem Heim in der Nacht zum Donnerstag Nachtwache gehalten. Anschließend flüchteten die beiden Teenager. Wenige Stunden später fasste die Polizei sie im hessischen Gießen, wie Nordhausens Polizeisprecher Thomas Soszynski sagte.

Sie stammen aus Meiningen in Thüringen und dem hessischen Reiskirchen. Nach den beiden Heimbewohnern war bundesweit gefahndet worden. Gegen sie wird nun wegen versuchten Totschlags und schweren Raubes ermittelt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unfassbar: Aus diesem Grund wurden zwölf Menschen in Tansania verhaftet
Man könnte meinen, diese Meldung stammt aus einer längst vergangenen Zeit. In Tansania wurden 12 Menschen verhaftet - wegen ihrer Sexualität. 
Unfassbar: Aus diesem Grund wurden zwölf Menschen in Tansania verhaftet
Camping-Vergewaltiger wird über elf Jahre weggesperrt
Für die Vergewaltigung einer Camperin in Troisdorf bei Bonn ist ein 31-Jähriger zu einer Haftstrafe von elf Jahren und sechs Monaten verurteilt worden.
Camping-Vergewaltiger wird über elf Jahre weggesperrt
Nabu: Zahl der Vögel geht stark zurück
Berlin (dpa) - Die Zahl der Vögel in Deutschland geht nach Berechnungen des Naturschutzbundes (Nabu) deutlich zurück. Binnen zwölf Jahren seien 12,7 Millionen Brutpaare …
Nabu: Zahl der Vögel geht stark zurück
Zeitumstellung 2017: Wann werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt?
Zeitumstellung 2017 auf Winterzeit: Wann werden die Uhren wieder umgestellt? Werden Sie vor- oder zurückgestellt? Alle Infos zur Zeitumstellung im Herbst.
Zeitumstellung 2017: Wann werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt?

Kommentare