+
Feuerwehrleute stehen auf der Autobahn 3 neben zwei ausgebrannten Autos. Bei dem schweren Unfall sind zwei Menschen in ihrem Wagen verbrannt. Foto: News5

Tödliches Drama auf A3

Unfall am Stauende: Zwei Frauen verbrennen in Auto

Ein Auto rast auf ein Stauende. Zwei Wagen fangen sofort an zu brennen. Für eine Mutter und ihre Tochter kommt jede Hilfe zu spät.

Nürnberg (dpa) - Bei einem schweren Unfall auf der A3 nahe Nürnberg sind eine Mutter und ihre Tochter in ihrem Wagen verbrannt. Vier Menschen wurden schwer verletzt.

Wie eine Polizeisprecherin sagte, raste eine 60-Jährige am Samstagabend mit ihrem Auto auf ein Stauende und schob zwei Fahrzeuge ineinander. Die beiden Wagen gingen sofort in Flammen auf.

Zwei Männer im Alter von 44 und 68 Jahren konnten sich in letzter Sekunde aus ihrem Auto retten, sie wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die beiden 17 und 43 Jahre alten Frauen aus dem zweiten Auto waren in ihrem völlig demolierten Wagen eingeklemmt und verbrannten. Die Unfallverursacherin und ihre Beifahrerin überlebten schwer verletzt.

Die Ermittler gehen davon aus, dass die 60-Jährige mit hoher Geschwindigkeit auf das Stauende auffuhr und zuvor den stockenden Verkehr übersehen hatte. Gutachter waren bis tief in die Nacht am Unfallort und analysierten die Spuren. Die Autobahn blieb bis in die frühen Morgenstunden gesperrt. Zu größeren Staus kam es nach Polizeiangaben nicht.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Katastrophenfall Moorbrand: Von der Leyen tief getroffen - nachhaltige Schäden wahrscheinlich
Ein Waffentest der Bundeswehr hat einen Flächenbrand ausgelöst, der schon seit zwei Wochen die Einsatzkräfte der Feuerwehr beschäftigt. Der Lankreis Emsland ruft den …
Katastrophenfall Moorbrand: Von der Leyen tief getroffen - nachhaltige Schäden wahrscheinlich
Digitalisierung ein Schwerpunkt der Messe Rehacare
Nachgerüstete Autos oder ein Gehstock mit GPS: Die Düsseldorfer Messe Rehacare stellt vier Tage lang Hilfen und Wissen für ein selbstbestimmtes Leben vor. Mehr als die …
Digitalisierung ein Schwerpunkt der Messe Rehacare
Nach „Aktenzeichen XY“: Bayerischer Kommissar bekommt mehrere Heiratsanträge
Eigentlich hatte sich ein bayerischer Kommissar durch den Auftritt bei der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY ungelöst...“ Hinweise auf einen Serienräuber erhofft. Stattdessen …
Nach „Aktenzeichen XY“: Bayerischer Kommissar bekommt mehrere Heiratsanträge
Facebook-Party in Park eskaliert völlig
Eine Facebook-Party in einem Park eskalierte am Samstag völlig. Sogar die Polizei wurde in Mitleidenschaft gezogen.
Facebook-Party in Park eskaliert völlig

Kommentare