+
Eine 18-jährige Parkbesucherin, die in dem Waggon saß, erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma.

Zwei Schwerverletzte bei Unfall im Wiener Prater

Wien - Unglück im Wiener Prater: Bei einem Unfall mit der Hochschaubahn “Volare“ sind ein 21-Jähriger und eine 18-Jährige schwer verletzt worden.

Ein Waggon der Hochschaubahn “Volare“ krachte am frühen Donnerstagabend gegen einen Kran, auf dessen Bühne ein 21-jähriger Arbeiter stand. Er war gerade damit beschäftigt, das Gerüst der Flugachterbahn zu streichen. Der Mann aus Mazedonien stürzte laut Polizeiangaben acht Meter in die Tiefe und wurde mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus geflogen.

Eine 18-jährige Parkbesucherin, die in dem Waggon saß, erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma und mehrere Knochenbrüche. Die Frau aus der Slowakei sei ebenfalls mit dem Helikopter abtransportiert worden, berichtete die Nachrichtenagentur APA.

Wahrscheinlich habe sich das Unglück ereignet, weil der Arbeiter den Sicherheitsabstand falsch einschätzte. Die Polizei will untersuchen, warum er sich während des Betriebes der Hochschaubahn auf der Hebebühne befand.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lehrerin kürt Siebtklässlerin zur „Terroristen-Kandidatin“
Auszeichnungen nimmt man eigentlich gerne entgegen. Doch der Preis, den eine Lehrerin in den USA ihrer 13-jährigen Schülerin verlieh, ist einfach nur geschmacklos. 
Lehrerin kürt Siebtklässlerin zur „Terroristen-Kandidatin“
Erstes Hitze-Wochenende des Jahres steht an
Hoch "Walrita" bringt reichlich Sonne, Bade- und Grillwetter. Die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes erwarten dabei mancherorts sogar die erste Hitzeperiode des …
Erstes Hitze-Wochenende des Jahres steht an
Anschlag geplant? Verdächtiger in Untersuchungshaft
Essen - Unter dem Verdacht der Planung eines Anschlags haben Spezialkräfte der nordrhein-westfälischen Polizei in Essen einen 32-Jährigen festgenommen.
Anschlag geplant? Verdächtiger in Untersuchungshaft
Deutscher verunglückt in Schweizer Alpen
Bern - Bei einem 200 Meter tiefen Fall über Felsen ist ein Deutscher in den Schweizer Bergen ums Leben gekommen.
Deutscher verunglückt in Schweizer Alpen

Kommentare