Tragisches Unglück

Zwei Tote bei schwerem Kleinbus-Unfall auf A40

Neukirchen-Vluyn - Zwei Menschen sind im Morgengrauen auf der A40 bei einem schweren Unfall ums Leben gekommen.

Schwerer Unfall auf der A40: Bei Neukirchen-Vluyn (NRW) sind am Samstagmorgen zwei Menschen bei einem Zusammenstoß ums Leben gekommen, sieben weitere wurden schwer verletzt. Nach Polizeiangaben war ein Kleinbus in den frühen Morgenstunden auf einen Sattelzug aufgefahren. Feuerwehr und Rettungskräfte eilten mit einem großen Aufgebot zur Unfallstelle. Die A40 wurde zeitweise in Richtung Dortmund gesperrt. Ein Polizist sprach von einem „Trümmerfeld“ an der Unfallstelle.

Im Kleinbus saßen insgesamt neun Menschen, das Fahrzeug ist in Polen zugelassen. Eine Frau und ein Mann wurden beim Aufprall getötet. Auch zwei Kleinkinder wurden schwer verletzt. Der Fahrer des Lastwagens erlitt einen Schock und wurde vor Ort von einem Seelsorger betreut. Es entstand ein Schaden von rund 50 000 Euro.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neue Attacke mit Erpressungssoftware verursacht Chaos
Mitte Mai erfasste der Erpressungstrojaner "WannaCry" an einem Tag hunderttausende Computer, ein neuer Angriff breitete sich langsamer aus - traf aber mehr …
Neue Attacke mit Erpressungssoftware verursacht Chaos
Feuerwehren fordern besseren Brandschutz
Erst brennt ein Hochhaus in London, viele Menschen sterben. Experten prüfen dort weitere Wohntürme, sehen Feuergefahr. Dann müssen auch Bewohner eines Hochhauses in …
Feuerwehren fordern besseren Brandschutz
Münzwurf in Turbine: Chinesin verursacht stundenlange Flugverspätung
Peking - Der Start eines Flugzeugs in China hat sich mehrere Stunden verzögert, weil eine abergläubische Frau vor dem Abflug Münzen in eines der Triebwerke geworfen …
Münzwurf in Turbine: Chinesin verursacht stundenlange Flugverspätung
Mann wird von Bus angefahren, steht auf und geht in Kneipe
Nur wenige Momente, nachdem er von einem Bus erfasst wurde, der noch die Front eines Ladens zertrümmerte, steht ein Mann einfach auf und geht scheinbar mühelos in eine …
Mann wird von Bus angefahren, steht auf und geht in Kneipe

Kommentare