Mit der Enkelin am Wwasser

Zwei Tote im Bodensee - Mann (74) stirbt bei Badeunfall

Uhldingen-Mühlhofen - Aus dem Bodensee sind die Leichen von zwei Männern geborgen worden. Ein 74-Jähriger kam beim Schwimmen im baden-württembergischen Uhldingen-Mühlhofen ums Leben, wie die Polizei mitteilte.

Nahe dem österreichischen Bregenz wurde die Leiche eines 83 Jahre alten Mannes im Wasser gefunden. Die Todesursache sei noch unklar, sagte eine Polizeisprecherin in der Nacht zum Montag. Die Ermittlungen gingen aber ebenfalls in Richtung Badeunfall.

Der verunglückte 74-Jährige war am Sonntagmittag der Polizei zufolge mit seiner Enkelin am See gewesen. Diese sah ihren Großvater plötzlich bäuchlings im Wasser treiben und rief um Hilfe. Zwei Männer schwammen zur Unglücksstelle, ein anderer Mann brachte den regungslosen Körper mit seinem Motorboot an Land. Dort stellte ein Notarzt den Tod des 74-Jährigen fest.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Passbild erkennen: Jeder vierte Betrüger wird nicht entdeckt
Menschen können bekannte Gesichter gut erkennen, unbekannte hingegen nicht so gut. Bei einer Passkontrolle müssen Polizisten aber genau dies tun. Psychologen zeigen …
Passbild erkennen: Jeder vierte Betrüger wird nicht entdeckt
Völlig in Rage: Polizisten wegen Knöllchens angegriffen
Ein Knöllchen bringt einen Anwohner in Rage. Seine Söhne kommen dazu. Der Mann vom Ordnungsamt ruft die Polizei. Die wird verprügelt. Jetzt beginnt der Prozess.
Völlig in Rage: Polizisten wegen Knöllchens angegriffen
Jupiter-Atmosphäre an den Polen turbulenter als erwartet
Mehrere Jahre brauchte die Raumsonde "Juno" bis zum Jupiter. Die ersten Überflüge zeigen: Auf dem Riesenplaneten ist mächtig was los.
Jupiter-Atmosphäre an den Polen turbulenter als erwartet
Nagetier Nutria breitet sich stark aus
Berlin/Lüneburg (dpa) – Die aus Südamerika stammenden Nutrias haben sich erheblich ausgebreitet. "In neun Jahren hat sich das Vorkommen in den erfassten Gebieten etwa …
Nagetier Nutria breitet sich stark aus

Kommentare