Zwei Todesopfer

15 Trucks auf US-Highway kollidiert

Michigan City - 15 schwere Trucks sind auf einem Highway infolge starker Schneefälle im US-Staat in eine Massenkarambolage geraten. Drei Menschen kamen dabei ums Leben.

Bei einer Massenkarambolage mit mindestens 15 schweren Trucks auf einem verschneiten Highway im US-Bundesstaat Indiana sind mindestens drei Menschen ums Leben gekommen. Es sei zu befürchten, dass in den unter den riesigen Lastwagen verkeilten Autos noch weitere Opfer eingeklemmt seien, sagte ein Ermittler am Donnerstag (Ortszeit) dem Nachrichtensender NBC: "Das ist ein einziges Durcheinander."

Fernsehbilder zeigten zahlreiche Lkw- und Autowracks auf und neben dem Highway bei Michigan City, hinter der Unfallstelle bildete sich ein kilometerlanger Stau. Starker Schneefall, heftiger Wind und extreme Kälte führten zu zahlreichen weiteren Unfällen in der Region. Autofahrer wurden aufgefordert, zu Hause zu bleiben, um die Staus nicht noch weiter zu verschlimmern.

afp

Rubriklistenbild: © AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Auf eine Zigarette raus - 19-Jährige in Hessen erfriert
Hessisch Lichtenau - Bis minus elf Grad war es, als eine 19-Jährige in Nordhessen nachts nur kurz zum Rauchen raus wollte. Sie starb im Frost. Die genauen Umstände geben …
Auf eine Zigarette raus - 19-Jährige in Hessen erfriert
Mord an Rentnerin: Angeklagter beleidigt Angehörige
Bad Friedrichshall - Der Prozess um den Mord an einer Rentnerin ist auch am zweiten Tag nur schwer für die Verwandten der Toten zu ertragen. 
Mord an Rentnerin: Angeklagter beleidigt Angehörige
Live-Vergewaltigung auf Facebook: Zeugen gesucht
Stockholm - In Schweden sollen drei Männer eine Frau vergewaltigt und die Tat live bei Facebook gestreamt haben. Die Männer sind in U-Haft, die Polizei sucht weiter nach …
Live-Vergewaltigung auf Facebook: Zeugen gesucht
Waldbrände in Chile weiterhin außer Kontrolle
Santiago de Chile - In Chile toben verheerende Waldbrände. Besonders in den Regionen El Maule und O'Higgins gerät das Feuer immer weiter außer Kontrolle.
Waldbrände in Chile weiterhin außer Kontrolle

Kommentare