Zwei Todesopfer

15 Trucks auf US-Highway kollidiert

Michigan City - 15 schwere Trucks sind auf einem Highway infolge starker Schneefälle im US-Staat in eine Massenkarambolage geraten. Drei Menschen kamen dabei ums Leben.

Bei einer Massenkarambolage mit mindestens 15 schweren Trucks auf einem verschneiten Highway im US-Bundesstaat Indiana sind mindestens drei Menschen ums Leben gekommen. Es sei zu befürchten, dass in den unter den riesigen Lastwagen verkeilten Autos noch weitere Opfer eingeklemmt seien, sagte ein Ermittler am Donnerstag (Ortszeit) dem Nachrichtensender NBC: "Das ist ein einziges Durcheinander."

Fernsehbilder zeigten zahlreiche Lkw- und Autowracks auf und neben dem Highway bei Michigan City, hinter der Unfallstelle bildete sich ein kilometerlanger Stau. Starker Schneefall, heftiger Wind und extreme Kälte führten zu zahlreichen weiteren Unfällen in der Region. Autofahrer wurden aufgefordert, zu Hause zu bleiben, um die Staus nicht noch weiter zu verschlimmern.

afp

Rubriklistenbild: © AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prozess um Raserunfall: Angeklagte bestreiten Autorennen
Zwei Autos rasen durch Hagen, es kommt zu einem folgenschweren Unfall mit Schwerverletzten. Ein Augenzeuge schildert der Polizei, die beiden Fahrer hätten sich ein …
Prozess um Raserunfall: Angeklagte bestreiten Autorennen
Russische Zahnärztin zieht 22 gesunde Zähne
St. Petersburg (dpa) - Eine Zahnärztin in St. Petersburg soll einer Patientin 22 gesunde Zähne gezogen haben. Die Ärztin sei wegen Betrugs angeklagt, teilten die …
Russische Zahnärztin zieht 22 gesunde Zähne
Tiger ausgebrochen? Zoo wird evakuiert, alle Gäste müssen raus
Große Aufregung im Hamerton Zoo: Dort müssen alle Gäste evakuiert werden! Aktuell läuft ein Großeinsatz der Polizei und Rettungskräfte. 
Tiger ausgebrochen? Zoo wird evakuiert, alle Gäste müssen raus
Smartphones können Kinder krank machen
Kicken statt Klicken, Paddeln statt Daddeln: Geht es nach Experten, sollten Smartphones für Kinder weniger wichtig sein als Sport und Spiel im Freien. Die Realität sieht …
Smartphones können Kinder krank machen

Kommentare