+
Das Ehepaar wurde nach Schüssen tot in der Wohnung aufgefunden.

Nachbarin schwer verletzt

Drama: Ehepaar tot in der Wohnung gefunden

Lehrensteinsfeld - In der Nähe von Heilbronn wurden am Samstagabend zwei Leichen gefunden. Eine weitere Frau wurde verletzt. Die Polizei steht nun vor einem Rätsel.

Nach einer Schießerei mit zwei Toten und einer Schwerverletzten in Lehrensteinsfeld (Baden-Württemberg) versuchen die Ermittler, den Tathergang aufzuklären. Wie ein Sprecher der Polizei am Sonntag sagte, hatte eine 43-Jährige am Samstagabend ohne Vorwarnung von der Treppe aus auf eine 33 Jahre alte Nachbarin geschossen. Die Frau wurde zweimal getroffen und schwer verletzt, konnte sich aber in ihre Wohnung retten. Sie soll im Laufe des Tages vernommen werden.

Die 43-Jährige ging nach Polizeiangaben anschließend in ihre Dachgeschosswohnung, aus der kurz darauf mehrere Schüsse zu hören waren. Da die Polizei eine Geiselnahme nicht ausschließen konnte, rückte ein Spezialeinsatzkommando an und stürmte die Wohnung. Die Frau sowie ihr 46 Jahre alter Ehemann lagen erschossen auf dem Boden. Die Polizei geht davon aus, dass zumindest einer der beiden sich selbst getötet hat. Über die Hintergründe der Tat sei noch nichts bekannt. Eine Beziehungstat schlossen die Ermitteler zunächst aus.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Autofahrer stürzt 30 Meter von Klippe - und kommt mit Kratzern davon
Ein Autofahrer hat in Sydney den Sturz von einer 30 Meter hohen Klippe überlebt.
Autofahrer stürzt 30 Meter von Klippe - und kommt mit Kratzern davon
BGH urteilt zu Geschäftsmodell von Ärzteportal
Ärztebewertungsportale wie Jameda sind nützlich für Patienten, aber für manchen Mediziner ein Riesenärgernis. Eine Dermatologin zieht wegen schlechter Bewertungen vor …
BGH urteilt zu Geschäftsmodell von Ärzteportal
14-jährige Cäciele wird vermisst - Ist sie mit ihrem Betreuer (24) durchgebrannt?
Wo ist die 14-jährige Cäciele nur abgeblieben? Die Polizei Rostock sucht nach ihr - sie wurde zuletzt in einer Wohngruppe in Grevesmühlen gesehen. Gleichzeitig wurde …
14-jährige Cäciele wird vermisst - Ist sie mit ihrem Betreuer (24) durchgebrannt?
Mini-Dumbo: Tiefsee-Oktopus beim Schlüpfen gefilmt
Bonn (dpa) - Die beiden großen Flossen von Dumbo-Oktopussen wirken wie die riesigen Ohren von Disneys gleichnamigem Elefanten. Forscher haben beobachtet, wie so ein Tier …
Mini-Dumbo: Tiefsee-Oktopus beim Schlüpfen gefilmt

Kommentare