+
Bei der Kollision zweier Schiffe nahe Rostock gab es zwei Verletzte

Fähre kollidiert mit Tankschiff - zwei Verletzte

Rostock - Auf der Warnow zwischen Warnemünde und Hohe Düne ist am frühen Donnerstagmorgen eine Fähre mit einem Tankschiff kollidiert.

Ein Fähre ist zwischen Warnemünde und Hohe Düne am Donnerstag mit einem Tankschiff kollidiert. Dabei seien zwei 29- und 53-jährige Frauen verletzt worden, teilte die Wasserschutzpolizei mit. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht. Eine Verletzte konnte die Klinik bereits am Vormittag wieder verlassen, die andere Frau musste stationär aufgenommen werden.

Wie der Sender NDR 1 Radio MV berichtete, habe die Warnow-Fähre laut Zeugenaussagen zunächst eine vergleichsweise riesige Hochsee- Fähre ordnungsgemäß vorbeigelassen und sei dann bei der Weiterfahrt mit dem 7500-Tonnen-Tankschiff zusammengestoßen. Möglicherweise habe die Scandlines-Fähre den Tanker verdeckt.

Bei der Untersuchung der havarierten Fähre wurden deutlich über der Wasserlinie Eindellungen sowie ein Loch gefunden. Das Schiff sei inzwischen zu einer Rostocker Werft gebracht worden, hieß es. Der fahrtüchtige, mit einem Lotsen besetzte Tanker setzte seine Fahrt bis zur Reede vor Warnemünde fort und warten, bis die Wasserschutzpolizei den Unfallhergang untersucht habe.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Frauenleiche bei Kopenhagen geborgen
Kopenhagen (dpa) – In den Gewässern vor der dänischen Hauptstadt Kopenhagen ist die Leiche einer Frau geborgen worden. Das teilte die Polizei in Kopenhagen auf Twitter …
Frauenleiche bei Kopenhagen geborgen
Bill Cosby heuert Star-Anwalt für neuen Strafprozess an
Für seinen nächsten Strafprozess holt sich Bill Cosby einen Anwalt der bereits Popstar Michael Jackson vertreten hat. Im ersten Prozess gelangten die Geschworenen zu …
Bill Cosby heuert Star-Anwalt für neuen Strafprozess an
Taylor Swift postet rätselhaften Clip
Mehrere Tage war es still um die Sängerin Taylor Swift in den sozialen Medien. Nun meldete sich die Blondine zurück: Mit einem seltsamen Video.
Taylor Swift postet rätselhaften Clip
Motorradfahrer stößt mit Kutsche voller Kinder zusammen - tot
Er wollte eine Kutsche, die voller Kinder waren, überholen. Doch dann kam ihm ein anderes Auto entgegen. Mit voller Wucht prallte der 22-Jährige gegen den Pferdezug. 
Motorradfahrer stößt mit Kutsche voller Kinder zusammen - tot

Kommentare