+
Boxer Duncan ist außer sich vor Freude bei seinem allerersten Ausflug an den Strand. Die Internetgemeinde freut sich mit ihm.

Tapferer Boxer Duncan

Zweibeiniger Hund verzaubert das Internet

  • schließen

Washington - Duncan hat nur noch zwei Pfoten, doch seine Lebensfreude hat der Boxer nicht verloren. Ein Video vom ersten Strandausflug des fröhlichen Hundes ist der aktuelle Klickhit im Netz. 

Dieser Hund lässt sich nicht unterkriegen: Duncan Lou Who wurde mit zwei deformierten Hinterläufen geboren, die ihm abgenommen werden mussten. Für den Boxer wurde extra eine Art Rollstuhl angefertigt, damit er sich leichter fortbewegen kann, doch den mag er überhaupt nicht. Bei seinem allerersten Besuch am Strand vergisst er ganz, dass er die Laufhilfe hat, so begeistert ist er. Das sieht man in einem Youtube-Video, das in wenigen Tagen über 1,5 Millionen Mal angeklickt wurde.

Darin galoppiert der tapfere kleine Rüde schneller über den Sand als so mancher seiner vierpfotigen Artgenossen. Mit dem Schwanz wedeln kann er zwar nicht, denn sein Hinterteil braucht er, um das Gleichgewicht zu halten. Seine Freude sieht man ihm aber trotzdem an: Fast sieht es aus, als würde Duncan vor Glück strahlen, wenn er mit wehenden Lefzen an der Kamera vorbeifetzt. Sogar ins Wasser traut er sich einmal. Dabei streckt er sein Hinterteil senkrecht in die Höhe, damit er ja nicht nasser wird als unbedingt nötig.

Die schrägsten Tiere der Welt

Die schrägsten Tiere der Welt

Ins Netz gestellt hat den Clip die Tierschutz-Organisation Panda Rescue aus Washington, die Duncan damals das Leben rettete.

Die Web-Community überschlägt sich vor Begeisterung: "Klasse! Und so viel Lebensfreude!", heißt es etwa in den Kommentaren. Und: "Was für ein Superstar!" Auch manche Männer geben zu, dass sie beim Zuschauen vor Rührung feuchte Augen bekommen haben.

Aber sehen Sie selbst:

Hier können Sie das Video anschauen

Haakon Nogge

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mann zückt bei Verkehrskontrolle gefälschten CIA-Ausweis
Der Motorradfahrer war ohne Nummernschild unterwegs als ihn die Polizei stoppte. Dann zückte der Mann einen gefälschten CIA-Agentenausweis und wollte sich als einer von …
Mann zückt bei Verkehrskontrolle gefälschten CIA-Ausweis
Zwei Tote und Verwüstungen nach Unwetter
Die schweren Unwetter sind in der Nacht in Richtung Osten abgezogen. In manchen Teilen Deutschlands hatten sie am Abend großen Schaden angerichtet, Menschen kamen ums …
Zwei Tote und Verwüstungen nach Unwetter
So tobte das Unwetter in der Nacht über Deutschland
Heftige Unwetter sind in der Nacht zum Freitag über Deutschland hinweggezogen. Betroffen waren vor allem die östlichen Bundesländer und Berlin. Fernverkehr ist immer …
So tobte das Unwetter in der Nacht über Deutschland
Streit um Berliner Spielstraße kommt vor Gericht
Teaser: Eine Straße in Berlin soll für spielende Kinder gesperrt werden. Doch dann regen sich Anwohner in Prenzlauer Berg auf. Jetzt kommt der Fall vor Gericht.
Streit um Berliner Spielstraße kommt vor Gericht

Kommentare