+
Boxer Duncan ist außer sich vor Freude bei seinem allerersten Ausflug an den Strand. Die Internetgemeinde freut sich mit ihm.

Tapferer Boxer Duncan

Zweibeiniger Hund verzaubert das Internet

  • schließen

Washington - Duncan hat nur noch zwei Pfoten, doch seine Lebensfreude hat der Boxer nicht verloren. Ein Video vom ersten Strandausflug des fröhlichen Hundes ist der aktuelle Klickhit im Netz. 

Dieser Hund lässt sich nicht unterkriegen: Duncan Lou Who wurde mit zwei deformierten Hinterläufen geboren, die ihm abgenommen werden mussten. Für den Boxer wurde extra eine Art Rollstuhl angefertigt, damit er sich leichter fortbewegen kann, doch den mag er überhaupt nicht. Bei seinem allerersten Besuch am Strand vergisst er ganz, dass er die Laufhilfe hat, so begeistert ist er. Das sieht man in einem Youtube-Video, das in wenigen Tagen über 1,5 Millionen Mal angeklickt wurde.

Darin galoppiert der tapfere kleine Rüde schneller über den Sand als so mancher seiner vierpfotigen Artgenossen. Mit dem Schwanz wedeln kann er zwar nicht, denn sein Hinterteil braucht er, um das Gleichgewicht zu halten. Seine Freude sieht man ihm aber trotzdem an: Fast sieht es aus, als würde Duncan vor Glück strahlen, wenn er mit wehenden Lefzen an der Kamera vorbeifetzt. Sogar ins Wasser traut er sich einmal. Dabei streckt er sein Hinterteil senkrecht in die Höhe, damit er ja nicht nasser wird als unbedingt nötig.

Die schrägsten Tiere der Welt

Die schrägsten Tiere der Welt

Ins Netz gestellt hat den Clip die Tierschutz-Organisation Panda Rescue aus Washington, die Duncan damals das Leben rettete.

Die Web-Community überschlägt sich vor Begeisterung: "Klasse! Und so viel Lebensfreude!", heißt es etwa in den Kommentaren. Und: "Was für ein Superstar!" Auch manche Männer geben zu, dass sie beim Zuschauen vor Rührung feuchte Augen bekommen haben.

Aber sehen Sie selbst:

Hier können Sie das Video anschauen

Haakon Nogge

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schreckliche Tat in Hamburg: 19-Jährige sucht bei Ebay nach Job - und wird vergewaltigt
Einen Albtraum musste eine 19-jährige Hamburgerin erleben, nachdem sie sich auf der Plattform Ebay-Kleinanzeigen für einen Job beworben hatte. Sie wurde …
Schreckliche Tat in Hamburg: 19-Jährige sucht bei Ebay nach Job - und wird vergewaltigt
Nach 19 Jahren Haft in Indonesien: Französischer Drogenschmuggler zurück in Europa 
Weihnachten 1999 war der französische Drogenschmuggler Michael Blanc am Flughafen auf Bali mit 3,8 Kilogramm Haschisch erwischt worden. Erst 19 Jahre später darf er als …
Nach 19 Jahren Haft in Indonesien: Französischer Drogenschmuggler zurück in Europa 
Horror-Unfall auf A81 bei Heilbronn: Vier Tote, fünf schwerstverletzt - was wir wissen
Auf der A81 zwischen Würzburg und Heilbronn ist es zu einem schrecklichen Unfall gekommen. Die Polizei Heilbronn meldet vier Tote und spricht von einem „Trümmerfeld“. …
Horror-Unfall auf A81 bei Heilbronn: Vier Tote, fünf schwerstverletzt - was wir wissen
Mit den Hundstagen kommt Hitzewelle nach Deutschland
Jede Menge Wärme bilanziert der DWD für den bisherigen Sommer - aber nicht ungewöhnlich viele heiße Tage. Das ändert sich jetzt: Pünktlich zum Beginn der Hundstage naht …
Mit den Hundstagen kommt Hitzewelle nach Deutschland

Kommentare