Die Mutter war tot - Kind überlebte dank Ostereiern

Sydney - Eine Zweijährige hat in Australien tagelang allein neben ihrer toten Mutter ausgeharrt und womöglich dank Ostereiern überlebt. Die Kleine wurde am Freitag gefunden, nachdem Nachbarn Alarm geschlagen hatten.

Das berichteten die Behörden in Wagga Wagga etwa 500 Kilometer südwestlich von Sydney am Montag.

“Sie hat wenig gesagt“, sagte Sanitäter Eamonn Purcell der Nachrichtenagentur AAP. Das Kind sei ausgedörrt gewesen, aber ihr Blutzuckerwert war hoch. “Es war ja kurz nach Ostern, sie hat wahrscheinlich Schokoladeneier gegessen.“ Das Kind kam ins Krankenhaus und später in die Obhut von Angehörigen.

Die irrsten wahren Geschichten der Welt

Die irrsten wahren Geschichten der Welt

Die tragischen Umstände lagen nach Angaben der Behörden noch im Dunkeln. Die 35 Jahre alte Mutter war bereits mehrere Tage tot, als Rettungsdienste in das Haus einbrachen. Nachbarn hatten das Kind weinen gehört und tagelang Wäsche auf der Leine gesehen, die nicht reingeholt wurde. Nach ersten Angaben der Polizei lagen keine Anzeichen für ein Verbrechen vor.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mann wird von Bus überfahren, steht auf und geht in Kneipe
Nur wenige Momente, nachdem er von einem Bus erfasst wurde, der noch die Front eines Ladens zertrümmerte, steht ein Mann einfach auf und geht scheinbar mühelos in eine …
Mann wird von Bus überfahren, steht auf und geht in Kneipe
Polizeipräsident bedauert Verhalten der Berliner Polizisten
Berlins Polizeipräsident Klaus Kandt hat das unangemessene Verhalten Berliner Polizisten in Hamburg bedauert, die Beamten aber auch gegen die harte Kritik verteidigt.
Polizeipräsident bedauert Verhalten der Berliner Polizisten
U-Bahn entgleist in New Yorker Tunnel
New York (dpa) - Eine U-Bahn ist in einem Tunnel im New Yorker Bezirk Harlem entgleist und hat dabei Dutzende Menschen leicht verletzt. 34 Menschen würden wegen leichter …
U-Bahn entgleist in New Yorker Tunnel
Neue Cyber-Attacke legt Dutzende Firmen lahm
Über einen Monat nach der aufsehenerregenden "WannaCry"-Attacke hat ein Erpressungstrojaner erneut in großem Stil zugeschlagen. Diesmal traf es viele Firmen in der …
Neue Cyber-Attacke legt Dutzende Firmen lahm

Kommentare