Die Mutter war tot - Kind überlebte dank Ostereiern

Sydney - Eine Zweijährige hat in Australien tagelang allein neben ihrer toten Mutter ausgeharrt und womöglich dank Ostereiern überlebt. Die Kleine wurde am Freitag gefunden, nachdem Nachbarn Alarm geschlagen hatten.

Das berichteten die Behörden in Wagga Wagga etwa 500 Kilometer südwestlich von Sydney am Montag.

“Sie hat wenig gesagt“, sagte Sanitäter Eamonn Purcell der Nachrichtenagentur AAP. Das Kind sei ausgedörrt gewesen, aber ihr Blutzuckerwert war hoch. “Es war ja kurz nach Ostern, sie hat wahrscheinlich Schokoladeneier gegessen.“ Das Kind kam ins Krankenhaus und später in die Obhut von Angehörigen.

Die irrsten wahren Geschichten der Welt

Die irrsten wahren Geschichten der Welt

Die tragischen Umstände lagen nach Angaben der Behörden noch im Dunkeln. Die 35 Jahre alte Mutter war bereits mehrere Tage tot, als Rettungsdienste in das Haus einbrachen. Nachbarn hatten das Kind weinen gehört und tagelang Wäsche auf der Leine gesehen, die nicht reingeholt wurde. Nach ersten Angaben der Polizei lagen keine Anzeichen für ein Verbrechen vor.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mehrere Tote bei Bootsunglück vor der Küste Malysias
Kuala Lumpur - Bei einem Bootsunglück vor der Küste Malaysias sind möglicherweise bis zu 40 Menschen umgekommen. Aufdem gekenterten Boot befanden sich illegale …
Mehrere Tote bei Bootsunglück vor der Küste Malysias
Terrorverdächtiger aus Neuss plante keinen unmittelbaren Anschlag
Neuss - Der festgenommene Terrorverdächtige aus Neuss plante wohl aktuell keinen Anschlag. Sein 17-jähriger Komplize in Wien jedoch wird weiter von der Polizei verhört. …
Terrorverdächtiger aus Neuss plante keinen unmittelbaren Anschlag
Paar stürzt während der Fahrt aus Sessellift - Frau landet auf Auto
Mürzzuschlag - Weil sie den Bügel während der Fahrt öffneten ist ein Paar in Österreich aus dem Skilift gefallen. Die Frau stürzte dabei auf ein fahrendes Auto.
Paar stürzt während der Fahrt aus Sessellift - Frau landet auf Auto
Magensäureblocker in Massen verschrieben
Millionen Deutsche nehmen regelmäßig Tabletten, die die Säureproduktion im Magen herunterregeln. Was bei manchen Krankheiten sinnvoll ist, erweist sich auf Dauer und …
Magensäureblocker in Massen verschrieben

Kommentare