+

Binnen zwei Tagen

Zweite Hai-Attacke vor Australiens Ostküste

Sydney - Es ist schon wieder passiert. Binnen zwei Tagen hat ein Hai einen Menschen angegriffen. Deswegen schlossen die Behörden an der Ostküste mehrere Strände geschlossen. 

Nach der zweiten Hai-Attacke innerhalb von zwei Tagen haben Behörden vor der Ostküste Australiens mehrere Strände geschlossen. Ein Hai stieß am Freitag einen Surfer von seinem Bord, biss aber nur in das Brett, wie Lebensretter in Lennox Head rund 200 Kilometer südlich von Brisbane am Freitag berichteten. Der Mann sei mit dem Schrecken davon gekommen. Am Donnerstag hatte ein Hai einen Surfer rund zehn Kilometer weiter südlich an den Beinen gepackt und lebensgefährlich verletzt.

Lebensretter überwachten die Gewässer vor den Stränden mit Jetskis. Fernsehsender, die das Gebiet mit Hubschraubern überflogen, zeigten einen etwa vier Meter langen weißen Hai unweit des Strandes. Ein für Freitag geplantes Surffest für Kinder an einem nahen Strand wurde abgesagt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schweizer Tierschützer fordern schärfere Kontrollen
Auf einem Pferdehof in der Gemeinde Hefenhofen im Kanton Thurgau verendeten in den vergangenen Monaten rund ein Dutzend Tiere. Nun fordern Tierschützer schärfere …
Schweizer Tierschützer fordern schärfere Kontrollen
Südafrikas Nashorn-Auktion bringt Tierschützer in Rage
Tierschützer laufen Sturm gegen Südafrikas erste legale Auktion von Nashorn seit Jahren. Ihre Sorge: Der Handel könnte dazu führen, dass noch mehr Tiere von Wilderern …
Südafrikas Nashorn-Auktion bringt Tierschützer in Rage
Fipronil-Skandal weitet sich aus
Nach immer neuen Funden von Fipronil in Eiern und Ei-Produkten, wird in den betroffenen Staaten und auf EU-Ebene nach Lösungen gesucht - aber auch nach Schuldigen.
Fipronil-Skandal weitet sich aus
Frau (52) zwei Mal in einer Woche sturzbetrunken hinterm Steuer erwischt
Frei nach dem Motto „doppelt hält besser“ setzte sich eine Frau zwei Mal innerhalb einer Woche sturzbetrunken hinters Steuer. Das Problem: Sie wurde beide Male erwischt.
Frau (52) zwei Mal in einer Woche sturzbetrunken hinterm Steuer erwischt

Kommentare