+
Das sind nur ein paar der 87 Zwillinge, die sich in Rostock trafen

87 Zwillinge spazierten durch Rostock

Rostock - 87 Zwillinge aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben sich am Wochenende in Rostock getroffen. Einer musste wegen Krankheit seines Zwillings alleine kommen.

"Daher die krumme Zahl“, sagte Mitorganisatorin Rosemarie Denzien. Fast immer identisch gekleidet, hatten die eineiigen Pärchen Spaß am Spiel mit ihrer verblüffenden Ähnlichkeit.

Die Kessler-Zwillinge werden 75

Die Kessler-Zwillinge werden 75

Die Rostockerinnen Rosemarie Denzien und ihre Zwillingsschwester Waltraud Ruch hatten das Internationale Zwillingstreffen ins Leben gerufen. Die Zwillinge treffen sich alle zwei Jahre am zweiten Wochenende im Oktober in Rostock. Auch zweieinige Zwillinge, Drillinge oder Vierlinge sind willkommen. Nach Angaben des Statistischen Bundesamts gibt es jedes Jahr etwa 11 000 Mehrlingsgeburten in Deutschland.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Auf eine Zigarette raus - 19-Jährige in Hessen erfriert
Hessisch Lichtenau - Bis minus elf Grad war es, als eine 19-Jährige in Nordhessen nachts nur kurz zum Rauchen raus wollte. Sie starb im Frost. Die genauen Umstände geben …
Auf eine Zigarette raus - 19-Jährige in Hessen erfriert
Mord an Rentnerin: Angeklagter beleidigt Angehörige
Bad Friedrichshall - Der Prozess um den Mord an einer Rentnerin ist auch am zweiten Tag nur schwer für die Verwandten der Toten zu ertragen. 
Mord an Rentnerin: Angeklagter beleidigt Angehörige
Live-Vergewaltigung auf Facebook: Zeugen gesucht
Stockholm - In Schweden sollen drei Männer eine Frau vergewaltigt und die Tat live bei Facebook gestreamt haben. Die Männer sind in U-Haft, die Polizei sucht weiter nach …
Live-Vergewaltigung auf Facebook: Zeugen gesucht
Waldbrände in Chile weiterhin außer Kontrolle
Santiago de Chile - In Chile toben verheerende Waldbrände. Besonders in den Regionen El Maule und O'Higgins gerät das Feuer immer weiter außer Kontrolle.
Waldbrände in Chile weiterhin außer Kontrolle

Kommentare