Zwölfjähriger fährt Bruder mit dem Traktor an

Reinfeld - Ein zwölf Jahre alter Junge hat im schleswig-holsteinischen Reinfeld seinen vier Jahre jüngeren Bruder mit einem Traktor angefahren und schwer verletzt.

Der Achtjährige wurde am Sonntag zwischen Traktorschaufel und einer Wand eingeklemmt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Er wurde in die Lübecker Uniklinik eingeliefert. Der Zwölfjährige hatte mit dem Traktor unter Aufsicht des Vaters Schmutz vom Boden der Baufirma geräumt. Die Firma gehört der Familie.

Die Polizei prüft, ob der Vater der beiden Jungs seine Aufsichtspflicht verletzt hat. Bereits im Dezember 2009 hatte sich der jüngere der beiden Brüder als Treckerfahrer versucht. Er wurde seinerzeit dabei erwischt, als er mit einem Radlader auf der Straße vor dem Firmengelände Schnee räumte. Dabei kam niemand zu Schaden.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Letzter Mensch auf dem Mond: Astronaut Gene Cernan ist tot
Washington (dpa) - Der US-Astronaut Gene Cernan, der als letzter Mensch auf dem Mond war, ist tot. Cernan sei im Alter von 82 Jahren am Montag gestorben, teilte die Nasa …
Letzter Mensch auf dem Mond: Astronaut Gene Cernan ist tot
Mindestens 27 Pest-Tote in Madagaskar
Antananarivo (dpa) - Im Süden von Madagaskar sind 27 Menschen der Pest zum Opfer gefallen. Insgesamt 68 Menschen haben sich demnach in den Regionen Atsimo-Atsinanana und …
Mindestens 27 Pest-Tote in Madagaskar
Mysteriöser Riesenbogen über Venus entdeckt - Was hat es damit auf sich?
Tokio/London - Über unseren Nachbarplaneten Venus fegen extrem schnelle Winde. Trotzdem haben Forscher in derselben Höhe eine stationäre Struktur entdeckt. Was hat es …
Mysteriöser Riesenbogen über Venus entdeckt - Was hat es damit auf sich?
Brasiliens Gefängnisse außer Kontrolle
Seit Jahresbeginn sind über 120 Häftlinge in Brasilien umgebracht worden, teilweise wurden sie geköpft. Ein Grund sind Bandenkriege, die sich hinter den Mauern …
Brasiliens Gefängnisse außer Kontrolle

Kommentare