+
Buchenwald in Mecklenburg-Vorpommern: Am Pfingstwochenende war ein Zwölfjähriger 14 Stunden in der Feldberger Seenlandschaft durch den Wald geirrt. Foto: J. Büttner/Symbol

Zwölfjähriger irrt 14 Stunden durch Waldlandschaft

Carwitz (dpa) - Ein Zwölfjähriger aus Berlin hat sich am Pfingstwochenende über Nacht in der Feldberger Seenlandschaft verlaufen.

Der Junge wurde am Samstagabend gegen 18.00 Uhr in Carwitz im Südosten Mecklenburg-Vorpommerns als vermisst gemeldet und erst am Sonntag gegen 10.30 Uhr nach Hinweisen von anderen Urlaubern gefunden, wie ein Polizeisprecher in Neubrandenburg sagte. Nach dem Jungen war mit Rettungshunden und einem Hubschrauber gesucht worden. Der Zwölfjährige habe angegeben, die ganze Nacht hindurch unterwegs gewesen zu sein, hieß es weiter. Die Polizei schätzt, dass er mindestens 20 Kilometer zurücklegte. "Das war sein Glück, denn es war doch ganz schön kalt nachts."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

151 zerstörte Wohnungen nach Londoner Hochhausbrand
151 Wohnungen wurden bei dem Brand im Londoner Grenfell Tower zerstört. Das gaben die Behörden nun bekannt.
151 zerstörte Wohnungen nach Londoner Hochhausbrand
Irre Verwandlung: 20-Jährige ändert Leben und hat jetzt diesen MEGA-PO
Eine 20-Jährige war unzufrieden mit ihrem Körper und meldete sich im Fitnessstudio an. Heute sind viele Frauen neidisch auf die einst pummelige Frau aus dem Landkreis …
Irre Verwandlung: 20-Jährige ändert Leben und hat jetzt diesen MEGA-PO
Verbindungen zur Mafia: Polizei zerschlägt Drogenhändlerring
Ein erfolgreicher Schlag gegen die Drogenkriminalität gelang der Polizei in Baden-Württemberg und Italien bereits am Mittwoch. Es kam zu mehreren Verhaftungen.
Verbindungen zur Mafia: Polizei zerschlägt Drogenhändlerring
Aufruf von tschechischem AKW löst riesigen Shitstorm aus
Ein tschechischer AKW-Betreiber sucht auf eine ungewöhnliche Art nach Praktikantinnen. Sie müssen an einer Art Schönheitswettbewerb teilnehmen. Daran gibt es Kritik.
Aufruf von tschechischem AKW löst riesigen Shitstorm aus

Kommentare