+
Bereits im Dezember 2017 hatten die Menschen auf den Philippinen, wie hier in Lanao Del Norte, mit den Folgen des Tropensturms "Tembin" zu kämpfen. Foto: Aclimah Disumala, AP

Heftige Regenfälle

Zyklone wüten auf den Philippinen - Mindestens sechs Tote

Manila (dpa) – Mindestens sechs Menschen sind in den vergangenen Tagen bei andauernden heftigen Regenfällen auf den Philippinen ums Leben gekommen.

Darüber hinaus mussten wegen der Wassermassen mehr als 229.000 Menschen ihre Häuser verlassen, wie der Katastrophenschutz mitteilte. Unter den Todesopfern seien auch vier Kinder, hieß es von der Polizei. Zwei der Kinder seien gestorben, als sie im Schlaf von einem Erdrutsch überrascht wurden. Ihre Mutter habe überlebt. Am Freitag seien zwei Brüder in ihrem Haus von Schlammmassen begraben worden. Drei Zyklone hatten seit dem 15. Juli für heftige Regenfälle auf den Philippinen gesorgt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lotto am Samstag, 23.03.2019: Ziehung der Lottozahlen heute live im TV und Livestream
Lotto am Samstag vom 23.03.2019: So sehen Sie die Ziehung der Lottozahlen heute live im TV und Livestream. 4 Millionen Euro liegen im Jackpot.
Lotto am Samstag, 23.03.2019: Ziehung der Lottozahlen heute live im TV und Livestream
Vorsicht! Wer diesen Mann sieht, sofort Polizei anrufen
Wer ist die Frau, die tot in ihrer Offenbacher Wohnung gefunden wurde? Bei dem Fall sind noch sehr viele Fragen ungeklärt.
Vorsicht! Wer diesen Mann sieht, sofort Polizei anrufen
Verbotene Liebe: Irres Foto von DHL-Bote aufgetaucht
Liebe kennt bekanntlich keine Grenzen. Doch dieses Foto, das jetzt im Netz aufgetaucht ist, sorgt für besonders viele Lacher - und grenzt schon an Shakespeares „Romeo …
Verbotene Liebe: Irres Foto von DHL-Bote aufgetaucht
Sie könnte eine Gefahr für ihr Kind sein: Lisa aus Dortmund  verschwunden
Die Polizei Dortmund sucht nach der 18 Jahre alten Lisa Hildebrandt und ihrem Baby, für das  offenbar eine Gefahr von ihr ausgeht. Jetzt gibt es ein Update.
Sie könnte eine Gefahr für ihr Kind sein: Lisa aus Dortmund  verschwunden

Kommentare