+
Noch am Tag des Castings erfahren die Bewerber, ob es geklappt hat.

Traum vom Fliegen

500 Teilnehmer bei Flugbegleiter-Casting der Lufthansa

Mainz - Der Traum vom Fliegen lockt noch immer: 500 Teilnehmer sind zu einem Flugbegleiter-Casting der Lufthansa in Mainz angereist.

"Wir müssen direkter an die Bewerber herantreten", sagte Klaus Jacobsen, der das Casting organisiert hat. Für Lufthansa sei es ein neuer Weg, die für dieses Jahr ausgelobten 1400 Stellen zu besetzen. Die Resonanz habe aber auch ihn überrascht. 

Zu den Castings müssen die Bewerber lediglich einen Personalausweis mitbringen. Nach einem Fragebogen und bis zu zwei persönlichen Gesprächen erhalten sie noch am Tag des Castings eine Zu- oder Absage. Zu einer ersten Veranstaltung in Heidelberg waren 400 Teilnehmer angereist. Weitere Castings stehen noch in Regensburg und Augsburg auf dem Programm.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Umweltorganisation Nabu stellt Kreuzfahrt-Ranking 2018 vor
Keine Kreuzfahrt-Saison ohne Nabu-Ranking. Die Umweltschutzorganisation stuft die Kreuzfahrtschiffe alljährlich nach ihrem Schadstoffausstoß ein. Die Tabelle ist …
Umweltorganisation Nabu stellt Kreuzfahrt-Ranking 2018 vor
Daimler ordnet Rückruf von 690.000 Diesel an - So viele deutsche Autos sind betroffen
Dem Mercedes-Konzern steht eine riesige Rückrufaktion bevor. Grund dafür ist der Abgasskandal und es betrifft sämtliche KFZ-Klassen des Herstellers.
Daimler ordnet Rückruf von 690.000 Diesel an - So viele deutsche Autos sind betroffen
Rückruf für 690.000 Daimler-Diesel angeordnet
Berlin/Stuttgart (dpa) - Der Autobauer Daimler muss bei dem schon angekündigten Rückruf wegen unzulässiger Abschalteinrichtungen bei der Abgasreinigung europaweit …
Rückruf für 690.000 Daimler-Diesel angeordnet
Griechenland-Rettung: EU feiert - die Griechen weniger
Das letzte Rettungsprogramm für Athen ist abgeschlossen, insgesamt 289 Milliarden Euro an Krediten überwiesen. Griechenland sei nun wieder ein "normales Land", sagt …
Griechenland-Rettung: EU feiert - die Griechen weniger

Kommentare