+
Noch am Tag des Castings erfahren die Bewerber, ob es geklappt hat.

Traum vom Fliegen

500 Teilnehmer bei Flugbegleiter-Casting der Lufthansa

Mainz - Der Traum vom Fliegen lockt noch immer: 500 Teilnehmer sind zu einem Flugbegleiter-Casting der Lufthansa in Mainz angereist.

"Wir müssen direkter an die Bewerber herantreten", sagte Klaus Jacobsen, der das Casting organisiert hat. Für Lufthansa sei es ein neuer Weg, die für dieses Jahr ausgelobten 1400 Stellen zu besetzen. Die Resonanz habe aber auch ihn überrascht. 

Zu den Castings müssen die Bewerber lediglich einen Personalausweis mitbringen. Nach einem Fragebogen und bis zu zwei persönlichen Gesprächen erhalten sie noch am Tag des Castings eine Zu- oder Absage. Zu einer ersten Veranstaltung in Heidelberg waren 400 Teilnehmer angereist. Weitere Castings stehen noch in Regensburg und Augsburg auf dem Programm.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jedes zweite Unternehmen Opfer von digitalen Attacken
Berlin (dpa) - Ein Schaden von rund 55 Milliarden Euro pro Jahr ist deutschen Unternehmen einer Studie zufolge in den letzten beiden Jahren durch Sabotage, Spionage und …
Jedes zweite Unternehmen Opfer von digitalen Attacken
Starker Euro bremst Dax weiter aus
Frankfurt/Main (dpa) - Der deutlich gestiegene Eurokurs hat den Dax auch gebremst. Etwa eine Stunde nach dem Börsenstart stand der deutsche Leitindex 0,05 Prozent tiefer …
Starker Euro bremst Dax weiter aus
Ryanair droht mit Abzug der England-Flotte ab 2019
München/Dublin (dpa) - Der irische Billigflieger Ryanair will für den Fall eines harten Brexit den Rest der EU mit zig zusätzlichen Flugzeugen fluten.
Ryanair droht mit Abzug der England-Flotte ab 2019
EZB: Weniger falsche Banknoten im ersten Halbjahr
Frankfurt/Main (dpa) - Polizei, Handel und Banken haben im ersten Halbjahr weltweit rund 331 000 gefälschte Euro-Banknoten aus dem Verkehr gezogen.
EZB: Weniger falsche Banknoten im ersten Halbjahr

Kommentare