+
Noch am Tag des Castings erfahren die Bewerber, ob es geklappt hat.

Traum vom Fliegen

500 Teilnehmer bei Flugbegleiter-Casting der Lufthansa

Mainz - Der Traum vom Fliegen lockt noch immer: 500 Teilnehmer sind zu einem Flugbegleiter-Casting der Lufthansa in Mainz angereist.

"Wir müssen direkter an die Bewerber herantreten", sagte Klaus Jacobsen, der das Casting organisiert hat. Für Lufthansa sei es ein neuer Weg, die für dieses Jahr ausgelobten 1400 Stellen zu besetzen. Die Resonanz habe aber auch ihn überrascht. 

Zu den Castings müssen die Bewerber lediglich einen Personalausweis mitbringen. Nach einem Fragebogen und bis zu zwei persönlichen Gesprächen erhalten sie noch am Tag des Castings eine Zu- oder Absage. Zu einer ersten Veranstaltung in Heidelberg waren 400 Teilnehmer angereist. Weitere Castings stehen noch in Regensburg und Augsburg auf dem Programm.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Am „Black Friday“: Amazon-Mitarbeiter wollen streiken
Pünktlich zum Schnäppchen-Großkampftag „Black Friday“ wollen Amazon-Mitarbeiter streiken - unter anderem gegen ungesunde Arbeitsbedingungen.
Am „Black Friday“: Amazon-Mitarbeiter wollen streiken
Machtkampf bei Aldi wird zur Hängepartie: Es geht um die Zukunft des Discounters 
Es geht um Macht und viel Geld: Beim Discounter Aldi Nord tobt ein Familienstreit. Entschieden wird er aber wohl erst im Dezember - das zuständige Gericht hat das Urteil …
Machtkampf bei Aldi wird zur Hängepartie: Es geht um die Zukunft des Discounters 
Thyssenkrupp bleibt auf Fusionskurs
Bei der Stahlfusion mit Tata bleibt der Thyssenkrupp-Chef unbeirrt auf Kurs. Die Pläne hätten "absolute Priorität". Doch tausende Beschäftigte wollen das umstrittene …
Thyssenkrupp bleibt auf Fusionskurs
Starker Euro bremst Dax erneut aus
Frankfurt/Main (dpa) - Der gestiegene Eurokurs hat den Dax am Donnerstag ein weiteres Mal ausgebremst. Der Leitindex kämpfte um die Marke von 13 000 Punkten, die er zum …
Starker Euro bremst Dax erneut aus

Kommentare