Adidas zahlt Mitarbeitern Champion-Bonus

Herzogenaurach - Auch die Mitarbeiter profitieren finanziell vom Rekordjahr des Sportartikelherstellers Adidas. Der Konzern zahlt ihnen eine hohe Prämie. 

1600 Euro erhalten all jene der fast 4600 Beschäftigten, die nicht erfolgsabhängig bezahlt würden, sagte Adidas-Sprecher Jan Runau am Dienstag in Herzogenaurach. Er bestätigte damit einen Bericht der „Bild“-Zeitung.

Wer ist im Dax?

Wer ist im DAX?

Der sogenannte Champions Bonus werde mit dem März-Gehalt überwiesen. Auch in anderen Ländern erhielten die Mitarbeiter des Dax-Konzerns Zusatzzahlungen. Adidas hatte 2011 sowohl einen Umsatz- als auch einen Gewinnrekord erzielt. Der Konzernumsatz stieg währungsbereinigt um 11,3 Prozent auf 13,34 Milliarden Euro, der Gewinn legte um 18 Prozent auf 671 Millionen Euro zu.

dpa

Rubriklistenbild: © dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

VW glaubt an Elektro-Durchbruch in den USA -
Die USA sind eher ein Land der Spritschlucker und dicken Geländewagen - bisher. VW setzt aber darauf, dass sich die Kunden mehr in Richtung E-Auto orientieren. Die …
VW glaubt an Elektro-Durchbruch in den USA -
Schwächelnder Euro hievt Dax wieder ins Plus
Frankfurt/Main (dpa) - Kursverluste des Euro haben den Dax am Dienstag wieder gestützt. Der deutsche Leitindex rückte um 0,35 Prozent auf 13 246,33 Punkte vor und machte …
Schwächelnder Euro hievt Dax wieder ins Plus
Furcht vor Regulierung: Bitcoin-Kurs bricht ein
Mitte Dezember steigt die Kryptowährung nach einem rasanten Höhenflug zeitweise bis auf die Marke von 20.000 Dollar - seither verliert sie deutlich an Wert. Denn es gibt …
Furcht vor Regulierung: Bitcoin-Kurs bricht ein
Streikbereite IG Metall schlägt Arbeitszeitkonten vor
Die IG Metall gibt sich streikbereit. Mit vollen Kassen könne man jeden Streik in der Metall- und Elektroindustrie durchhalten. Doch Gewerkschaftschef Jörg Hofmann …
Streikbereite IG Metall schlägt Arbeitszeitkonten vor

Kommentare