Aero-Lloyd: Gespräche bisher ohne Ergebnis

- München/Oberursel - Die Gespräche zur Rettung der Fluggesellschaft Aero-Lloyd mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter Gerhard Walter sind aus Sicht der Bayerischen Landesbank bisher ohne Ergebnis. Vorwiegend sei es darum gegangen, die Hintergründe der Entscheidung für den Finanzierungsstopp darzulegen. Walter habe die Vorlage eines Konzeptes bis heute angekündigt, das aber noch nicht bei der Bank eingegangen sei.

Auch Walter erklärte, dass es bisher noch kein endgültiges Ergebnis gebe. Nach seiner Einschätzung sei die BayernLB "generell nicht abgeneigt, für eine Zwischenfinanzierung unter bestimmten Voraussetzungen zur Verfügung zu stehen". Es wird spekuliert, dass der kurzfristige Bedarf bei rund 60 Millionen Euro liegen könnte. Hinzu könnte ein weiterer erheblicher Bedarf an neuem Eigenkapital kommen.<BR><BR>Konkurrent Thomas Cook entschied unterdessen, seine beiden deutschen Condor-Fluggesellschaften zusammenzulegen. Condor Flugdienst bei Frankfurt und Condor Berlin sollen bis April 2004 fusionieren. Die Flugzeuge und Besatzungen sollen weiter in Frankfurt und Berlin stationiert sein. Für die Kunden ändere sich nichts, sagte ein Konzernsprecher.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Euro-Staaten vertagen Entscheidung über Griechenland-Kredite
Wer lässt wen zappeln? Das ist die Frage nach den jüngsten Verhandlungen über einen neuen Milliardenkredit für Griechenland. Eine Einigung steht weiter aus - und die Uhr …
Euro-Staaten vertagen Entscheidung über Griechenland-Kredite
Deutscher Wirtschaftsaufschwung gewinnt weiter an Tempo
Wiesbaden (dpa) - Angetrieben vom boomenden Export, Unternehmensinvestitionen und der Konsumfreude der Verbraucher hat die deutsche Wirtschaft zum Jahresbeginn ihr …
Deutscher Wirtschaftsaufschwung gewinnt weiter an Tempo
Deutschland ist Topadresse für ausländische Investoren
Frankfurt/Main (dpa) - Deutschland zählt einer Studie zufolge zu den Top-Adressen für ausländische Investoren in Europa. Im vergangenen Jahr investierten Unternehmen aus …
Deutschland ist Topadresse für ausländische Investoren
Euro-Finanzminister ringen um Griechenland-Hilfen
Wichtige Hürden vor der Auszahlung frischer Kredite an Griechenland sind bereits genommen. Aber ein alter Streit holt die Unterhändler immer wieder ein.
Euro-Finanzminister ringen um Griechenland-Hilfen

Kommentare