Aero-Lloyd meldet Insolvenz an

- Frankfurt/Main - Von der Insolvenz der Ferienfluggesellschaft Aero Lloyd sind am Donnerstag mehrere Tausend Touristen überrascht worden. Sie müssen kurzfristig auf andere Gesellschaften umbuchen oder ihre Reise verschieben. Allein im Ausland sind laut Aero Lloyd rund 4000 Menschen betroffen. Aero Lloyd hatte den Flugbetrieb am Morgen um 06.00 Uhr eingestellt.

<P>Der Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens solle am Vormittag beim Amtsgericht Bad Homburg eingereicht werden, teilte die Gesellschaft mit. Aero Lloyd hat für seine Kunden ein Service-Telefon unter 06171 - 625200 geschaltet.</P><P>Trotz eines umfangreichen, auf drei Jahre angelegten Sanierungs- und Restrukturierungskonzepts der seit 1. Juni dieses Jahres tätigen neuen Geschäftsführung habe die Bayerische Landesbank als Mehrheitsgesellschafter und größter Kreditgeber jetzt entschieden, das notwendige Kapital zur Sanierung der Bilanzen nicht zur Verfügung zu stellen. Damit sei der Insolvenzfall "zwingend ausgelöst worden", hieß es in der Mitteilung.</P><P>Der Reisekonzern TUI hat bereits zwei Maschinen der LTU unter Vertrag genommen, die einen Großteil der 500 für Donnerstag gebuchten Touristen in ihre Zielgebiete in Griechenland und Ägypten bringen sollen. Etwa 800 Reisende sitzen in den beiden Ländern auf ihren Koffern, um nach Deutschland zurückzukehren. Die beiden gecharterten LTU-Flugzeuge sollen am Mittag gegen 13.00 Uhr von München und Düsseldorf abfliegen, teilte ein Sprecher in Hannover mit. TUI hat ab 08.00 Uhr unter der Nummer 0511-5678000 eine Kundenhotline geschaltet.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tausende fordern Agrarwende
Wie kann die Landwirtschaft umweltschonender werden? Bei einem großen Protestzug in Berlin trommeln Tausende gegen Riesenställe und Chemie auf den Äckern. Auch …
Tausende fordern Agrarwende
Neues Design - So sehen die Lufthansa-Jets bald nicht mehr aus
Nach drei Jahrzehnten bekommen die Lufthansa-Jets jetzt ein neues Design. Und: Nicht nur der Außenanstrich soll sich ändern.
Neues Design - So sehen die Lufthansa-Jets bald nicht mehr aus
Wassersportmesse "boot" in Düsseldorf gestartet
Düsseldorf (dpa) - Die weltgrößte Wassersportmesse "boot" hat am Morgen in Düsseldorf geöffnet. Bis zum 28. Januar werden zu der Messe rund um den Wassersport mehr als …
Wassersportmesse "boot" in Düsseldorf gestartet
Bausparkasse BHW mit leichtem Wachstum im Spargeschäft
Hameln/Bonn (dpa) - Die Bausparkasse BHW hat ihr Sparer-Neugeschäft nach einem Einbruch wieder stabilisiert. 2017 sei es nach vorläufigen Zahlen um etwa ein Prozent auf …
Bausparkasse BHW mit leichtem Wachstum im Spargeschäft

Kommentare