Airbus wird wahrscheinlich Sparziel 2007 übertreffen

Paris - Der europäische Flugzeugbauer Airbus wird nach Medien-Informationen in diesem Jahr etwa 400 Millionen Euro einsparen. Damit übertreffe er sein für dieses Jahr angepeiltes Einsparziel um etwa 100 Millionen Euro, schreibt die französische Tageszeitung "Les Echos" am Freitag.

Für das kommende Jahr plant das EADS-Tochterunternehmen weitere Einsparungen in Höhe von einer Milliarde Euro. Von 10 000 geplanten Stellenstreichungen seien bereits 3000 erreicht. Zusätzliche Stellen sollten nicht gekappt werden, berichtete "Les Echos". Stattdessen werde voraussichtlich das Budget für Forschung und Entwicklung gekürzt.

Die Einschnitte sind Teil des Restrukturierungsprogramms Power 8, das auch den Verkauf von Produktionsstätten umfasst. Das Programm sei für einen Dollarkurs von 1,35 angelegt gewesen und müsse nun an einen Kurs von 1,45 angepasst werden, hieß es weiter.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Weltwirtschaftsforum in Davos: Trudeau kritisiert Trump
Der kanadische Premierminister Justin Trudeau hat beim Weltwirtschaftsforum in Davos die protektionistische Politik von US-Präsident Donald Trump kritisiert und die …
Weltwirtschaftsforum in Davos: Trudeau kritisiert Trump
Carsharing-Fusion von Daimler und BMW auf der Zielgeraden
München/Stuttgart (dpa) - Daimler und BMW wollen ihre Carsharing-Töchter nach einem Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" in Kürze zusammenlegen. Die …
Carsharing-Fusion von Daimler und BMW auf der Zielgeraden
WEF beginnt mit Warnung vor Protektionismus und Alleingängen
US-Präsident Trump ist noch gar nicht in Davos eingetroffen. Doch schon jetzt bestimmen seine Politik und deren mögliche Auswirkungen die Diskussionen auf dem …
WEF beginnt mit Warnung vor Protektionismus und Alleingängen
Rekorde bei Dax, MDax und SDax - Wall Street treibt an
Frankfurt/Main (dpa) - Am deutschen Aktienmarkt sind am Dienstag die Rekorde gepurzelt. Der Leitindex Dax hatte gleich zum Handelsauftakt eine Bestmarke erreicht und …
Rekorde bei Dax, MDax und SDax - Wall Street treibt an

Kommentare