Iran-Konflikt eskaliert: USA schießen iranische Drohne ab - doch Aussage sorgt für Verwirrung

Iran-Konflikt eskaliert: USA schießen iranische Drohne ab - doch Aussage sorgt für Verwirrung
+
Auf ein Facebook-Posting, in dem Aldi sein neues Kundenmagazin bewirbt, reagiert ein Internet-Nutzer mit heftiger Kritik. 

Discounter rechtfertigt sich 

Aldi bewirbt Kundenmagazin - doch dieses Produkt geht einem User zu weit

  • schließen

Als Aldi bei Facebook auf sein neues Kundenmagazin aufmerksam machte, kritisierte ein Internet-Nutzer den Discount-Giganten scharf. Besonders ein Produkt ist dem Nutzer ein Dorn im Auge. 

Eigentlich will Aldi seine Kunden mit dem Magazin „Aldi Süd inspiriert“ dazu anregen, den Winter - natürlich mithilfe einiger Aldi-Produkte - zu genießen. Doch ein Facebook-Post, in dem der Discounter am 3. Januar sein Kundenmagazin bewarb, inspirierte einen Internet-User vor allem zu heftiger Kritik.

Welche beliebten Produkte bald nicht mehr im Aldi-Sortiment enthalten sein werden, lesen Sie bei

merkur.de*.

Konkret regte sich der Nutzer darüber auf, dass Aldi Spülmaschinen-Deo ins Sortiment aufgenommen hat. Denn seiner Meinung nach seien Produkte wie Spülmaschinen-Deo, Kühlschrank-Deo und auch Wäscheparfüm sehr bedenklich. „Es wird immer mehr davor gewarnt, dass übermäßiger Konsum von Duftstoffen Allergien auslösen kann“, begründet der Nutzer seine Meinung. Dann greift er den Discounter direkt an: „Aldi tut hier einiges dafür, dass viele Kunden zukünftig Allergien haben werden!“, findet er. 

Aldi: Bei normaler Benutzung besteht keine akute Gesundheitsgefährdung

Zudem meint der Facebook-User, es sei absolut unsinnig, eine Spülmaschine mit Duftstoffen auszustatten. Anstatt üble Gerüche nur zu überdecken, müsse man diese beheben. Aldi reagierte bei Facebook umgehend auf die Kritik. „Wir gehen mit unseren Produkten auf die Nachfrage unserer Kunden ein, aber achten dabei natürlich darauf, dass bei normaler Benutzung keine akute Gesundheitsgefährdung besteht“, verteidigte sich der Konzern. Diese Rechtfertigung ließ der User unkommentiert. Ein Spülmaschinen-Deo wird sich der Facebook-Nutzer aber vermutlich trotzdem nicht ins Haus holen.  

Das Spülmaschinen-Deo ist jedoch nicht das einzige Produkt, dass kürzlich für eine Beschwerde sorgte. Auch eine bayerische Köstlichkeit aus dem Aldi-Sortiment war für einen Kunden so gar kein Gaumenschmaus

Revolution bei Rewe - dies ändert sich an der Gemüsetheke 

Ein großer Konkurrent von Aldi könnte jetzt verschwinden: So geht es mit Real weiter

Lesen Sie bei merkur.de* außerdem, wie Fleischpflanzerl von Aldi und anderen Discountern bei der Stiftung Warentest abschneiden

Lesen Sie außerdem auf merkur.de*: Aldi bewirbt Kundenmagazin - doch dieses Produkt geht einem User zu weit

*merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Angeblich Praktikant am Werk: Lidl macht sich über Konkurrenten Aldi, Edeka und Rewe lustig
Der Discounter-Wettbewerb ist hart umkämpft. Lidl holt zu einer Marketing-Attacke gegen die arrivierte Konkurrenz aus und nimmt diese mit einer Werbekampagne aufs Korn.
Angeblich Praktikant am Werk: Lidl macht sich über Konkurrenten Aldi, Edeka und Rewe lustig
Lidl bietet Plus-Size-Mode an, doch die Kundinnen sind entrüstet über Models aus der Werbung
Lidl sorgt mit seinem aktuellen Angebot mit Plus-Size-Mode von Größe 44 bis 56 für Ärger bei einigen Kunden: Das sei wohl kaum Plus Size, sagen sie.
Lidl bietet Plus-Size-Mode an, doch die Kundinnen sind entrüstet über Models aus der Werbung
BMW: Nach Krüger-Rücktritt - neuer Chef steht fest
Vor zwei Wochen hat BMW-Chef Harald Krüger das Handtuch geworfen. Nun hat der Aufsichtsrat seinen Nachfolger benannt.
BMW: Nach Krüger-Rücktritt - neuer Chef steht fest
BMW macht Oliver Zipse zum neuen Konzernchef
Vor zwei Wochen hat BMW-Chef Harald Krüger das Handtuch geworfen. Nun hat der Aufsichtsrat seinen Nachfolger benannt. Er ist schon seit Jahrzehnten im Haus und tritt …
BMW macht Oliver Zipse zum neuen Konzernchef

Kommentare