+
Aldi macht erstmals Fernsehwerbung.

"Einfach ist mehr"

Aldi macht jetzt auch Fernsehwerbung

Essen - Jetzt geht auch Aldi ins Fernsehen: Als letzter großer deutscher Lebensmittelhersteller setzt der Discount-Marktführer Aldi nun auch auf Fernsehwerbespots. Und die sollen schon bald zu sehen sein.

Das kündigten die Schwesterunternehmen Aldi Süd und Aldi Nord am Donnerstag in Essen an: Ab Sonntag, 11. September, sind die Spots im Fernsehen zu sehen. Die Werbeoffensive steht unter dem Motto „Einfach ist mehr“ und umfasst außerdem Radiowerbung, Kinospots und Zeitungsanzeigen. Auch an 50.000 Plakatwänden und Bushaltestellen sollen Aldi-Plakate kleben. Zu den Kosten machte der Discounter keine Angaben.

Im Kern der neuen Werbeoffensive stehen dabei nicht einzelne Produkte oder Preisversprechen. Die Spots präsentieren vielmehr den Einkauf beim Discounter als zeit- und nervenschonende Antwort auf den Stress und die Hektik der Konsumwelt sowie die überbordende Auswahl der Supermärkte. Großes Augenmerk widmet Aldi dabei jüngeren Zielgruppen, für die nicht nur ein Kinospot produziert, sondern auch ein Song mit dem Berliner Rapper Fargo aufgenommen wurde.

Erzrivale Lidl investiert schon seit Jahren Millionen in Spots - mit Imagekampagnen wie „Lidl lohnt sich“ oder mit der aktuellen Kampagne „Du hast die Wahl“, bei welcher der Discounter Markenartikel und ihr entsprechendes Lidl-Eigenmarkenpendant gegenüberstellt. Und auch Edeka und Rewe sind seit langem mit Kampagnen wie „Wir lieben Lebensmittel“ oder „Rewe. Dein Markt“ im Fernsehen präsent.

Aldi und Lidl haben sich auch schon beide in den Modebereich vorgewagt - nun hat auch Lidl eine Luxus-Boutique in Hamburg eröffnet.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Italien schafft 1- und 2-Cent-Münzen ab
In Zukunft werden die Preise für Waren und Dienstleistungen auf den nächsten 5-Cent-Betrag gerundet werden.
Italien schafft 1- und 2-Cent-Münzen ab
Telekom-Chef: „Kunden sollen nicht mehr ganzen Tag auf Techniker warten“
Wer hat noch nie stunden- und tagelang auf einen Telekom-Techniker gewartet? Der Konzern wird den Service jetzt deutlich verbessern - verspricht Boss Timotheus Höttges.
Telekom-Chef: „Kunden sollen nicht mehr ganzen Tag auf Techniker warten“
Neues Bezahlgefühl: Italien schafft diese Münzen ab
Im Italien-Urlaub müssen sich Deutsche künftig umstellen. Denn das Land wird sehr bald zwei Münzen aus dem Zahlungsverkehr nehmen.
Neues Bezahlgefühl: Italien schafft diese Münzen ab
Deutsche Autobauer fluten nicht amerikanischen Markt
Dem US-Präsidenten fahren in seiner Heimat zu viele deutsche Autos herum - während amerikanische Konzerne in der Bundesrepublik zu wenig vertreten seien. Eine …
Deutsche Autobauer fluten nicht amerikanischen Markt

Kommentare