Warnung für Region Freising: Trinkwasser muss dringend abgekocht werden

Warnung für Region Freising: Trinkwasser muss dringend abgekocht werden

Arcandor will an Thomas Cook festhalten

-

Essen (dpa) - Der Essener Handels- und Tourismuskonzern Arcandor will nun doch an seiner Touristiktochter Thomas Cook festhalten.

Noch in der vergangenen Woche hatte das Unternehmen überraschend eine Trennung von Anteilen an der profitablen Tochter nicht ausgeschlossen und damit einen Kurssturz an der Börse ausgelöst. Auch am Montag gab der Aktienkurs nach der Ankündigung zunächst weiter nach.

Eine Entscheidung zur Warenhaustochter Karstadt sei dagegen in der außerordentlichen Sitzung des Aufsichtsrats nicht getroffen worden, hieß es. Ein Unternehmenssprecher lehnte auf Anfrage jeden Kommentar zu der Mitteilung ab. Zugleich kündigte das Unternehmen eine Kapitalerhöhung an. Durch Ausgabe von rund 23 Millionen neuen Aktien solle das Grundkapital der Gesellschaft erhöht werden. Der Kurs der Arcandor-Aktie lag am Montag weiter unter zwei Euro.

Der Essener Handels- und Tourismuskonzern Arcandor hatte sich vergangene Woche mit seinen Gläubigerbanken auf eine Refinanzierung geeinigt. Einzelheiten waren jedoch nicht genannt worden. Dieses Refinanzierungskonzept werde nun "zeitnah" umgesetzt, hieß es in der Mitteilung.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach der Pleite: Airberlin-Chef spricht erstmals über die Hintergründe
Erstmals seit der Pleite von Airberlin gibt der Chef der Fluglinie, Thomas Winkelmann, Einblick in die Hintergründe des Desasters. Vermutungen, die Insolvenz und der …
Nach der Pleite: Airberlin-Chef spricht erstmals über die Hintergründe
Darauf müssen sich Verbraucher im kommenden Jahr einstellen
Weniger Sozialabgaben, mehr Hartz IV, Ende des 500-Euro-Scheins: Im kommenden Jahr müssen sich die Verbraucher wieder auf einige Änderungen einstellen.
Darauf müssen sich Verbraucher im kommenden Jahr einstellen
Wird die Eröffnung des Flughafen BER zum siebten Mal verschoben?
Im Dezember soll es einen Termin geben: Es wäre das siebte Mal, dass sich die Verantwortlichen auf ein Datum oder einen Zeitraum festlegen, den berüchtigten Flughafen …
Wird die Eröffnung des Flughafen BER zum siebten Mal verschoben?
Dax verliert Kampf um Marke von 13.000 Punkten
Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat am Freitag nach einem richtungslosen Handelsverlauf letztlich etwas nachgegeben. Vor dem Wochenende seien die Anleger wieder …
Dax verliert Kampf um Marke von 13.000 Punkten

Kommentare