+
Wenn die Produktion im Audi-Werk in Neckarsulm zurückgefahren wird, trifft das auch die Zulieferer schwer.

Was bedeuten die Audi-Probleme für die Region?

Durch Krise bei Audi: Für viele Zulieferer brechen unsichere Zeiten an

Die schwierige Situation bei Audi in Neckarsulm zieht weite Kreise, denn auch Zulieferer kämpfen mit der gedrosselten Produktion.

Bei Audi in Neckarsulm herrscht Unsicherheit: Die Produktion wurde gedrosselt und wie es am Standort in der Region in Baden-Württemberg weitergeht, ist noch nicht sicher. Natürlich ist die Sorge bei den Audianern groß, doch nicht nur für sie brechen unsichere Zeiten an.

Rund um Neckarsulm gibt es viele Zuliefererbetriebe, die auch von der Produktionsdrosselung betroffen sind.  Die echo24.de-Redaktion* hat sich umgehört und von den Sorgen und Problemen der Zulieferer erfahren.

Mit weniger Aufträgen von Audi sinkt auch der Umsatz der Zulieferer in der Region drastisch. Denn die Zukunft des Audi-Standorts in Neckarsulm bedingt ebenso die Zukunft der Zulieferer in der Heilbronner Region. Die Industrie warte nun auf eine klare Entscheidung von Audi. "Die zentrale Frage ist: Welche Zukunft hat der Audi-Standort Neckarsulm?", betont ein Zulieferer.

*echo24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bahn investiert mehr Geld in saubere Bahnhöfe
Berlin (dpa) - Die Deutsche Bahn will sich besser um ihre zum Teil maroden und schmutzigen Bahnhöfe kümmern. In den nächsten fünf Jahren will der Staatskonzern dafür …
Bahn investiert mehr Geld in saubere Bahnhöfe
Boeing soll Millionenstrafe in den USA zahlen
Washington (dpa) - Die US-Luftfahrtaufsicht FAA will gegen Boeing eine Strafe in Höhe von 3,9 Millionen Dollar (3,5 Mio Euro) wegen defekter Bauteile in Flugzeugen …
Boeing soll Millionenstrafe in den USA zahlen
Handelskrieg mit den USA bremst Chinas Ausfuhren
Die gegenseitigen Strafzölle lassen den Handel zwischen China und den USA einbrechen. Der Konflikt hat Auswirkungen auf die Konjunktur weltweit. Und US-Präsident Trump …
Handelskrieg mit den USA bremst Chinas Ausfuhren
Größtes Ölvorkommen seit über 30 Jahren in Mexiko entdeckt
Villahermosa (dpa) - Im Südosten von Mexiko sind die größten Ölvorkommen der vergangenen 30 Jahre entdeckt worden. Das Feld Quesqui im Bundesstaat Tabasco verfügt über …
Größtes Ölvorkommen seit über 30 Jahren in Mexiko entdeckt

Kommentare