+
Wenn Arcandor Rettungsbeihilfen bekommt, sind auch die Hausbanken bereit einen mehrmonatigen Zahlungsaufschub zu gewähren.

Zahlungsaufschub für Arcandor

Essen - Die Hausbanken von Arcandor zeigen sich gnädig und sind zu einem mehrmonatigen Zahlungsaufschub bereit, damit der Konzern ein neues Geschäftsmodell entwickeln kann.

Die Hausbanken des Touristik- und Handelskonzerns Arcandor sind zu einem mehrmonatigen Schuldenmoratorium für den ums Überleben kämpfenden Konzern bereit. Voraussetzung sei aber, dass der Konzern die beantragte Rettungsbeihilfe des Staates in Höhe von 437 Millionen Euro erhalte, sagte Arcandor-Sprecher Gerd Kosloski am Montag der AP.

Zwei der drei Hausbanken seien zu einem sechsmonatigen Zahlungsaufschub bereit, eine Bank zu einem dreimonatigen Moratorium, sagte der Sprecher. Der Konzern könne so die nötige Zeit erhalten, um ein neues Geschäftsmodell zu erarbeiten und die Finanzierung daran anzupassen. Er bestätigte damit weitgehend einen Bericht der Onlineausgabe des “Manager-Magazins“.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erwärmung der Ostsee könnte Heringsfischer hart treffen
Der Hering gehört zu den beliebtesten Speisefischen hierzulande. Doch Wissenschaftler warnen: Die Bestände in der Ostsee könnten wegen der Wassererwärmung drastisch …
Erwärmung der Ostsee könnte Heringsfischer hart treffen
Italien hebt Wirtschaftsprognosen an
Rom (dpa) - Italien hat seine Prognosen für die Wirtschaftsleistung in diesem und im kommenden Jahr angehoben. "Wir haben höhere und solidere Wachstumszahlen als …
Italien hebt Wirtschaftsprognosen an
Nach May-Rede: Moody's stuft Kreditwürdigkeit Großbritanniens ab
Kurz nach der Rede der britischen Premierministerin Theresa May hatte die US-Ratingagentur Moody's ihre Einschätzung der Kreditwürdigkeit Großbritanniens bereits nach …
Nach May-Rede: Moody's stuft Kreditwürdigkeit Großbritanniens ab
Autoindustrie kann Diesel-Updates steuerlich absetzen
Berlin (dpa) - Die deutsche Autoindustrie kann die Kosten für die Software-Updates bei Millionen Dieselautos steuerlich absetzen. Das berichtet die "Süddeutsche Zeitung" …
Autoindustrie kann Diesel-Updates steuerlich absetzen

Kommentare