+
Schlicht mit dem Wort "Stellenanzeige" hat die Bar dieses Foto betitelt. Die Resonanz ist überwältigend.

Klare Haltung gezeigt

Bar in ‎Leipzig‬ verdient ‎Respekt‬ für ihr Stellenangebot

  • schließen

Leipzig - Eine Bar in Leipzig hat das mit Abstand beste Stellenangebot der vergangenen Tage geschrieben. Auf Facebook postete sie dieses Foto. Der Applaus dafür ist laut.

Die Bar Vodkaria in Leipzig sucht nicht irgendwie nach neuem Personal, sondern verbindet die Suche mit einer wichtigen Botschaft.

Die Bar sucht dringend eine Köchin/einen Koch und eine Kellnerin/einen Kellner. Die Religion ist wurscht. Flüchtlinge sind willkommen. An Pegida- und Legida-Anhänger gerichtet schreibt die Bar in ihrem Stellenangebot: "so dringend ist es dann doch nicht".  

Stellenanzeige.

Posted by Vodkaria Leipzig on Montag, 31. August 2015

Die Zahl der Likes und Shares spricht für sich: Bis Dienstag, 17 Uhr, haben User das Foto mehr als 14.000 Mal geliked und mehr als 6700 geteilt. Unter dem Post diskutieren die Leute mit dem Vodkaria-Team. Die meisten gratulieren zu dieser Stellenanzeige. Doch auch die erwartbaren kritischen Kommentare wie "ach, und das ist dann keine Diskriminierung?" stehen darunter.  

sah

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Thyssenkrupp besorgt sich gut eine Milliarde Euro
Essen (dpa) - Der Essener Industriekonzern Thyssenkrupp hat sich nach der Einigung auf eine Fusion der Stahlsparte mit der indischen Tata Steel gut eine Milliarde Euro …
Thyssenkrupp besorgt sich gut eine Milliarde Euro
Brent-Öl steigt auf den höchsten Stand seit Mitte 2015
New York (dpa) - Die Ölpreise haben am Montag deutlich zugelegt. Der Preis für die Nordseesorte Brent stieg auf den höchsten Stand seit Juli 2015. Am Abend lag der Preis …
Brent-Öl steigt auf den höchsten Stand seit Mitte 2015
Selbstfliegendes Lufttaxi absolviert ersten Testflug in Dubai
Ein spektakuläres Projekt - von einem deutschen Start-Up: In Dubai hat jetzt ein selbstfliegendes Lufttaxi seine ersten Runden gedreht.
Selbstfliegendes Lufttaxi absolviert ersten Testflug in Dubai
Nach der Bundestagswahl: Große Sorge an der griechischen Börse
Wahl mit Folgen: Die Börse in Athen reagiert mit großer Sorge auf die Bundestagswahl. Vor allem die FDP sorgt für Angst und Schrecken unter Anlegern.
Nach der Bundestagswahl: Große Sorge an der griechischen Börse

Kommentare