+
Schlicht mit dem Wort "Stellenanzeige" hat die Bar dieses Foto betitelt. Die Resonanz ist überwältigend.

Klare Haltung gezeigt

Bar in ‎Leipzig‬ verdient ‎Respekt‬ für ihr Stellenangebot

  • schließen

Leipzig - Eine Bar in Leipzig hat das mit Abstand beste Stellenangebot der vergangenen Tage geschrieben. Auf Facebook postete sie dieses Foto. Der Applaus dafür ist laut.

Die Bar Vodkaria in Leipzig sucht nicht irgendwie nach neuem Personal, sondern verbindet die Suche mit einer wichtigen Botschaft.

Die Bar sucht dringend eine Köchin/einen Koch und eine Kellnerin/einen Kellner. Die Religion ist wurscht. Flüchtlinge sind willkommen. An Pegida- und Legida-Anhänger gerichtet schreibt die Bar in ihrem Stellenangebot: "so dringend ist es dann doch nicht".  

Stellenanzeige.

Posted by Vodkaria Leipzig on Montag, 31. August 2015

Die Zahl der Likes und Shares spricht für sich: Bis Dienstag, 17 Uhr, haben User das Foto mehr als 14.000 Mal geliked und mehr als 6700 geteilt. Unter dem Post diskutieren die Leute mit dem Vodkaria-Team. Die meisten gratulieren zu dieser Stellenanzeige. Doch auch die erwartbaren kritischen Kommentare wie "ach, und das ist dann keine Diskriminierung?" stehen darunter.  

sah

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bericht: Datenleck bei Autobauern - auch VW betroffen
New York (dpa) - Zehntausende Dokumente mit sensiblen Daten großer Autohersteller sind laut einem Zeitungsbericht vorübergehend öffentlich im Internet aufgetaucht.
Bericht: Datenleck bei Autobauern - auch VW betroffen
Über 200.000 Autokäufer nutzen Umweltprämie
Die sogenannte Umweltprämie - ein Zuschuss für Kunden beim Kauf eines sauberen Autos - sollte ein Mittel sein, um den Anteil älterer und schmutziger Dieselwagen auf den …
Über 200.000 Autokäufer nutzen Umweltprämie
Minister will Bahn bei Verkehrssteigerung unterstützen
Es gebe keinen Zweifel, "dass mir sehr viel an der Bahn liegt", sagt Verkehrsminister Scheuer. Er wolle mithelfen, dass mehr Menschen und Güter auf der Schiene befördert …
Minister will Bahn bei Verkehrssteigerung unterstützen
G20-Finanzminister beraten über Arbeit und Handel
Wegen des Zollstreits dürfte die Zukunft des globalen Handels im Mittelpunkt der G20-Konferenz stehen. Der Gastgeber steckt gerade selbst in der Klemme und muss um …
G20-Finanzminister beraten über Arbeit und Handel

Kommentare