+
Bayerns IG-Metall-Chef Werner Neugebauer gibt sein Amt aus gesundheitlichen Gründen auf.

Bayerns IG-Metall-Chef Neugebauer hört auf

München - Bayerns IG-Metall-Chef Werner Neugebauer gibt sein Amt aus gesundheitlichen Gründen auf. Die Gewerkschaft bestätigte am Dienstagabend in München einen entsprechenden Medienbericht.

Bezirksleiter Neugebauer habe den Vorsitzenden der IG-Metall, Berthold Huber, in einem Brief gebeten, ihn von seinem Amt zu entbinden. Der 59-Jährige habe nicht mehr die Kraft, die für die Leitung des Gewerkschaftsbezirks nötig sei. Neugebauer steht seit Februar 1988 an der Spitze der IG Metall in Bayern und gehört unter anderem dem Aufsichtsrat von BMW an.

Über die Nachfolge Neugebauers wird der IG-Metall-Vorstand in Frankfurt entscheiden, einen Kandidaten gebe es noch nicht, sagte ein Sprecher.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Möbelmesse IMM in Köln gestartet
Köln (dpa) - Die internationale Möbelmesse IMM hat in Köln begonnen. Bis Sonntag werden etwa 150 000 Besucher erwartet. In den ersten vier Messetagen ist die IMM für …
Möbelmesse IMM in Köln gestartet
Soziale Ungleichheit in der Welt nimmt weiter zu
Reichlich Diskussionsstoff für das 47. Weltwirtschaftsforum: Acht Männer besitzen so viel wie die gesamte ärmere Hälfte der Menschheit, sagt Oxfam. Die wachsende soziale …
Soziale Ungleichheit in der Welt nimmt weiter zu
Schickedanz-Milliardenstreit: Erneute Verschiebung
Immer wieder hat das Kölner Landgericht seine Entscheidung im milliardenschweren Klagefall Schickedanz verschoben. Ein außergerichtlicher Vergleich ist gelungen, das …
Schickedanz-Milliardenstreit: Erneute Verschiebung
Airbus-Chef: Fliegen ohne Piloten rückt näher
München (dpa) - Nach selbstfahrenden Autos wird aus Sicht von Airbus-Chef Tom Enders auch das Fliegen in der Zukunft automatisiert werden können.
Airbus-Chef: Fliegen ohne Piloten rückt näher

Kommentare