Bierpreis weiter hart umkämpft

Meschede - Der Preiskampf beim Flaschenbier hält an. Das freut zwar den Verbraucher, doch die Brauereien leiden unter den Sonderangeboten - vor allem die Biere aus dem mittleren Preissegment.

Mehr als jede zweite Flasche Premiumbier werde im Einzelhandel als Sonderangebot verkauft, berichtete die Veltins-Brauerei in Meschede-Grevenstein am Freitag. Der 20er-Kasten mit Halbliterflaschen werde dabei zu Preisen um zehn Euro verkauft.

“Was den Verbraucher freut, sehen wir mit Bedauern“, sagte der Generalbevollmächtigte der Brauerei, Michael Huber, bei der Vorstellung der Halbjahres-Bilanz.

Unter dem Preiskampf im Handel litten vor allem Biere im mittleren Preissegment und Regionalmarken. Veltins hatte im ersten Halbjahr 2011 mit knapp 1,4 Millionen Hektolitern 6 Prozent mehr Bier verkauft.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Aldi: Mutter warnt vor Discounter-Besuch und wählt deftige Worte
Einkaufen mit Kindern stellt viele Menschen vor eine echte Belastungsprobe. Eine Frau ist ziemlich frustriert deswegen und berichtet, wie bei ihr ein typischer …
Aldi: Mutter warnt vor Discounter-Besuch und wählt deftige Worte
Lidl-Kunde bekommt Gutschein - und erlebt böse Überraschung
Das hatte sich ein Lidl-Kunde anders vorgestellt. Weil ein Produkt im Laden ausverkauft war, erhielt der Mann einen Gutschein für den Online-Versand. Dann erlebte er …
Lidl-Kunde bekommt Gutschein - und erlebt böse Überraschung
Aldi überrascht Kunden mit neuem Konzept - das ist alles anders 
Der Discount-Gigant Aldi testet ein neues Konzept: Dort können Kunden nun beim kleinsten Aldi der Welt einkaufen. Und nicht nur die Ladengröße unterscheidet sich im …
Aldi überrascht Kunden mit neuem Konzept - das ist alles anders 
Kunden werden sich wundern: Rewe führt diese Veränderung ein
Der Supermarkt-Riese geht auf einen Wunsch vieler umweltbewusster Kunden ein. Eine kleine Revolution.
Kunden werden sich wundern: Rewe führt diese Veränderung ein

Kommentare