MWG Biotech trennt sich von zwei Bereichen

- Ebersberg - Die Biotechnologiefirma MWG Biotech verkauft zwei Geschäftsbereiche. Mit der Trennung von den Bereichen Genomic Diagnosis (Technologie zur Genforschung) sowie Genomic Technology (Laborautomation) wolle sich MWG auf zwei Kernbereiche, nämlich die Herstellung synthetischer Nukleinsäuren und die Ermittlung von Genen, konzentrieren, teilte die MWG Biotech AG, Ebersberg, mit.

"Wir prüfen derzeit, ob wir jemanden für die Übernahme finden, oder ob wir die Bereiche zumachen müssen", sagte eine Unternehmenssprecherin. Vorstandssprecher Wolfgang Pieken betonte, er sei zuversichtlich, Partner zu finden. "Die beiden Bereiche beinhalten ein hochinnovatives Portfolio." Die Fokussierung auf das Kerngeschäft erlaube es MWG, seine führende Stellung weiter auszubauen. Im 1. Halbjahr war der Umsatz des Konzerns um gut 22 % auf 17,6 Millionen Euro eingebrochen. Der Verlust vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen stieg von 0,3 auf 3,3 Mio. Euro.<BR>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ärger bei Fans: Marke „Capri-Sonne“ verschwindet vom Markt
München - Mit der Marke Capri-Sonne verbinden manche zahlreiche Kindheitserinnerungen. Doch diese verschwindet jetzt vom Markt. Die Verbraucherzentrale warnt vor dem …
Ärger bei Fans: Marke „Capri-Sonne“ verschwindet vom Markt
Europa mit Orion auf dem Weg zum Mond
Europäische Technik ist wesentlicher Bestandteil des Raumschiffs Orion, mit dem Astronauten tiefer ins Weltall vordringen sollen als je zuvor. Die Kooperation könnte …
Europa mit Orion auf dem Weg zum Mond
Opel-Übernahme: Warten auf Job-Garantien aus Paris
Die Verhandlungen über den Zusammenschluss von Peugeot mit Opel kommen wohl rasch voran. Die Franzosen wissen, dass sie auf Politik und Gewerkschaften zugehen müssen. …
Opel-Übernahme: Warten auf Job-Garantien aus Paris
Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen
Berlin - Bei den Opel-Gesprächen zwischen dem Autobauer PSA Peugeot-Citroën und der Bundesregierung gibt es noch keine wasserdichten Verpflichtungen der Franzosen, was …
Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

Kommentare