BMW-Kunden müssen auf ihr Auto warten

- München/Stuttgart - Mehrere tausend BMW-Kunden werden wegen fehlerhafter Dieseleinspritzpumpen des Zulieferers Bosch noch eine Zeit lang auf ihren Neuwagen warten müssen. Die Produktion, die an drei Tagen im Werk Dingolfing ausfallen muss, werde sicher nachgeholt, sagte BMW-Chef Helmut Panke. Wann die etwa 3600 betroffenen Kunden ihre Fahrzeuge ausgeliefert bekommen, lasse sich allerdings noch nicht sagen. "Die Situation ist ungemütlich." Zu möglichen Schadenersatzforderungen gegenüber Bosch wollte er sich noch nicht äußern.

<P>Auch Daimler-Chrysler will die Diesel-Produktion wegen einer fehlerhaften Einspritzpumpe von Bosch stoppen: Am Montag und Dienstag in der kommenden Woche werden keine Dieselmodelle im Werk Sindelfingen produziert, wie unternehmensnahe Kreise berichteten. Ein Daimler-Chrysler-Sprecher sagte, wegen des Lieferengpasses würden zurzeit im Werk Sindelfingen und Bremen verstärkt Benzinmodelle gefertigt. "Wir halten die Produktion aufrecht."<BR>Bei der betroffenen Dieselpumpe gab es nach Angaben von Bosch bei einem Zulieferteil Probleme mit der Beschichtung. <BR></P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Stillstand bei Tarifrunde für Geldboten
Hannover (dpa) - Die Tarifverhandlungen für die rund 11 000 Beschäftigten der Geld- und Werttransportbranche bleiben ohne Ergebnis.
Stillstand bei Tarifrunde für Geldboten
Weihnachts-Shopper treiben Zalando-Umsatz in die Höhe
Berlin (dpa) - Das Weihnachtsgeschäft hat beim Internethändler Zalando für gute Geschäfte gesorgt. Zwischen Oktober und Dezember übersprang das MDax-Unternehmen erstmals …
Weihnachts-Shopper treiben Zalando-Umsatz in die Höhe
Angeschlagenes britisches Pfund erholt sich vor May-Rede
Frankfurt/Main (dpa) - Das zuletzt schwer geschwächte britische Pfund hat sich vor einer Brexit-Grundsatzrede der britischen Premierministerin Theresa May wieder etwas …
Angeschlagenes britisches Pfund erholt sich vor May-Rede
Dax im Minus - Anleger warten auf Rede von Theresa May
Frankfurt/Main (dpa) - Am deutschen Aktienmarkt hat der Dax seine zu Wochenbeginn erlittenen Verluste zunächst noch etwas ausgeweitet. Das deutsche Börsenbarometer fiel …
Dax im Minus - Anleger warten auf Rede von Theresa May

Kommentare