+
Die Bundesbürger sind optimistisch was die wirtschaftliche Entwicklung in Deutschland betrifft.

Bundesbürger schauen optimistischer in Zukunft

Hamburg - Die Deutschen sind zuversichtlicher geworden: Sie glauben, dass sich die wirtschaftliche Lage wieder bessert. Nur  noch ein Drittel geht von einer Verschlechterung aus.

Die Bundesbürger schauen wieder optimistischer in die Zukunft. In der wöchentlichen Umfrage des Magazins “Stern“ und des Fernsehsenders RTL nach den Wirtschaftserwartungen erklärten 39 Prozent, sie glaubten, dass es mit der Konjunktur wieder bergauf gehe.

Nur noch ein Drittel (33 Prozent) befürchtet, dass sich die Lage weiter verschlechtern wird. Im August 2008 hielten nur 12 Prozent eine Aufwärtsbewegung für denkbar. Die große Mehrheit von 60 Prozent rechnete damals mit einer Talfahrt. Befragt wurden 2.504 Bundesbürger.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nestlé will profitabler werden
Vevey (dpa) - Der Lebensmittelriese Nestlé will künftig profitabler werden. Wie der Schweizer Konzern am Dienstag mitteilte, soll die Gewinnmarge vor Zinsen, Steuern und …
Nestlé will profitabler werden
Air Berlin streicht Flüge - auch nach München
Die Insolvenz von Air Berlin wirkt sich auch auf den Münchner Flughafen aus. Zwei Flüge in die bayerische Hauptstadt werden ersatzlos gestrichen.
Air Berlin streicht Flüge - auch nach München
Umlandpreise galoppieren München davon
Die Kauf- und Mietpreise steigen im Umland von München inzwischen rasanter als in der Landeshauptstadt selbst. Ein paar Geheimtipps gibt es trotzdem.
Umlandpreise galoppieren München davon
Nordkorea-Krise und schwierige Regierungsbildung bremsen Dax
Frankfurt/Main (dpa) - Die Nordkorea-Krise und die Ungewissheit über die Regierungsbildung nach der Bundestagswahl haben auf die deutschen Aktienkurse gedrückt.
Nordkorea-Krise und schwierige Regierungsbildung bremsen Dax

Kommentare