Bundesregierung will Wachstumsprognose für 2007 erhöhen

- Hamburg - Die Bundesregierung will ihre Wachstumsprognose für das kommende Jahr nach oben korrigieren. "Ich rechne damit, dass wir die amtliche Wachstumsprognose von 1,4 Prozent für 2007 im Januar noch einmal erhöhen", schrieb Bundeswirtschaftsminister Michael Glos in einem Gastbeitrag für "Bild am Sonntag".

"Die Stimmung ist so gut, wie seit der Wiedervereinigung nicht mehr." Glos weiter: "Am Arbeitsmarkt bekommen Hunderttausende einen Job und eine Zukunftsperspektive, die bisher auf die Hilfe anderer angewiesen waren."

Zu diesen guten Aussichten für 2007, so Glos, hätten "viele beigetragen: die Tarifparteien durch bescheidene und verantwortungsvolle Lohnabschlüsse, die Unternehmer durch neue Strategien. Die Bundesregierung hat durch einen konsequenten Reformkurs für neues Vertrauen in die Leistungsfähigkeit unseres Landes gesorgt." Zugleich mahnte Glos die Regierung, ihre Reformpolitik fortzusetzen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dax schließt moderat im Plus
Frankfurt/Main (dpa) - Der deutsche Leitindex Dax ist am Montag erneut kaum von der Stelle gekommen. Ein Marktbeobachter sprach zu Beginn der Woche vor Pfingsten von …
Dax schließt moderat im Plus
EU will Regeln zur Zulassung von Autos verschärfen
Wie konnte es zum VW-Skandal um Tricksereien bei Abgaswerten kommen? Damit sich solche Fragen künftig nicht mehr stellen, bastelt die EU an einer Reform der Regeln. Doch …
EU will Regeln zur Zulassung von Autos verschärfen
Gericht: Lebensversicherer müssen detailliert informieren
Frankfurt/Main (dpa) - Lebensversicherer müssen ihre Kunden nach einem Urteil des Landgerichts Frankfurt detailliert über einen wichtigen Teil der Verzinsung - die …
Gericht: Lebensversicherer müssen detailliert informieren
EU-Staaten wollen neue Regeln für Autozulassung vereinbaren
Brüssel (dpa) - Autobauer sollen nach dem Willen der EU-Länder bei Verstößen gegen Umweltvorschriften künftig Strafen von bis zu 30 000 Euro pro Fahrzeug fürchten müssen.
EU-Staaten wollen neue Regeln für Autozulassung vereinbaren

Kommentare