+
Der Chicken McGriddle - derzeit wird er in McDonald's-Filialen in Ohio getestet.

"Chicken McGriddle"

McDonald's testet ungewöhnlichen neuen Burger

Columbus - Auch die Fast-Food-Szene ist im ständigen Wandel. Jetzt hat McDonald's angekündigt, eine ungewöhnliche Kreation zu testen.

Elf regionale McDonald's-Filialen im US-Bundesstaat Ohio testen derzeit einen neuen Burger, dessen Geschmacksmischung für europäischen Geschmack eher ungewöhnlich ist: Der Chicken McGriddle besteht aus zwei Scheiben Pfannkuchen mit Ahornsirup, die sonst im McGriddle-Frühstücks-Burger mit Würstchen, Ei oder Käse zum Einsatz kommen, und einem Hähnchenfleisch-Bratling in der Mitte. Das hat das Online-Magazin "Columbus Business First" berichtet.

Demnach testet Brian Mortellaro, Besitzer von acht lokalen Restaurants, die Version mit einer kleinen Gruppe Geschmackstester und anderen Betreibern. "Ich denke, das ist etwas, was es auf dem Markt noch nicht gibt", zitiert das Medium Mortellaro zum süß-pikanten Chicken McGriddle. Wie das Produkt ankommt, soll in Umfragen herausgefunden werden. Wenn Kunden sagten, sie würden den Burger wieder kaufen, könnte er dieses Jahr in einer größeren Testrunde rund um Zentral-Ohio getestet werden, so Mortellaro.   

mm/tz

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Trotz unerwartet starken Jahresstarts: US-Wirtschaft schwächelt
Deutlich besser ausgefallen als angenommen ist das Wirtschaftswachstum der Vereinigten Staaten unter Führung Trumps. Dennoch hat sie an Schwung verloren.
Trotz unerwartet starken Jahresstarts: US-Wirtschaft schwächelt
Dax geht etwas schwächer ins Wochenende
Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat sich am Freitag mit leichten Verlusten ins Wochenende verabschiedet. Gute Wachstumszahlen aus der US-Wirtschaft halfen ihm, sein Minus …
Dax geht etwas schwächer ins Wochenende
„Vanille-Krise“: Schreck für Eisfreunde
Vanille ist die Lieblings-Eissorte der Deutschen. Bald könnten den Eisjüngern aber schmerzhafte Veränderungen ins Haus stehen.
„Vanille-Krise“: Schreck für Eisfreunde
Wirtschaftsforscher verteidigen deutschen Handelsüberschuss gegenüber USA
Auf dem G7-Gipfel kritisierte Donald Trump scharf den deutschen Handelsüberschuss gegenüber der USA. Jetzt reagiert das Institut der deutschen Wirtschaft Köln mit einer …
Wirtschaftsforscher verteidigen deutschen Handelsüberschuss gegenüber USA

Kommentare