+
Der Chicken McGriddle - derzeit wird er in McDonald's-Filialen in Ohio getestet.

"Chicken McGriddle"

McDonald's testet ungewöhnlichen neuen Burger

Columbus - Auch die Fast-Food-Szene ist im ständigen Wandel. Jetzt hat McDonald's angekündigt, eine ungewöhnliche Kreation zu testen.

Elf regionale McDonald's-Filialen im US-Bundesstaat Ohio testen derzeit einen neuen Burger, dessen Geschmacksmischung für europäischen Geschmack eher ungewöhnlich ist: Der Chicken McGriddle besteht aus zwei Scheiben Pfannkuchen mit Ahornsirup, die sonst im McGriddle-Frühstücks-Burger mit Würstchen, Ei oder Käse zum Einsatz kommen, und einem Hähnchenfleisch-Bratling in der Mitte. Das hat das Online-Magazin "Columbus Business First" berichtet.

Demnach testet Brian Mortellaro, Besitzer von acht lokalen Restaurants, die Version mit einer kleinen Gruppe Geschmackstester und anderen Betreibern. "Ich denke, das ist etwas, was es auf dem Markt noch nicht gibt", zitiert das Medium Mortellaro zum süß-pikanten Chicken McGriddle. Wie das Produkt ankommt, soll in Umfragen herausgefunden werden. Wenn Kunden sagten, sie würden den Burger wieder kaufen, könnte er dieses Jahr in einer größeren Testrunde rund um Zentral-Ohio getestet werden, so Mortellaro.   

mm/tz

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Studie: Autofahrer profitieren von Benzinpreis-Apps
Die Markttransparenzstelle für Kraftstoffe sollte die Position der Autofahrer gegenüber den Ölkonzernen stärken und niedrigere Preise mit sich bringen. Eine Studie kommt …
Studie: Autofahrer profitieren von Benzinpreis-Apps
Unfassbar! Ikea-Möbel kostet Kleinkind das Leben
Die Eltern des kleinen Jozef (2) waren fassungslos, als Sie das Kinderzimmer betraten. Ihr Sohn lebte nicht mehr. Schuld soll ein Ikea-Möbel gewesen sein.
Unfassbar! Ikea-Möbel kostet Kleinkind das Leben
Neuer Berentzen-Chef hofft auf Korn als Trendgetränk
Berentzen ist ein seit fast 260 Jahren bestehendes Unternehmen - seit Juni hat ein neuer Chef das Sagen. Er will die Organisation verändern und setzt auf …
Neuer Berentzen-Chef hofft auf Korn als Trendgetränk
Neuer Exportrekord für deutschen Käse erwartet
Von wegen Holland: Deutscher Käse stellt immer neue Exportrekorde auf. Für die Milchbauern bedeutet das zwar derzeit steigende Preise - aber auch stetig wachsende …
Neuer Exportrekord für deutschen Käse erwartet

Kommentare