100.000 mehr als noch 2011

Fast 30 Millionen Weihnachtsbäume verkauft

Berlin - In Deutschland sind in diesem Jahr fast 30 Millionen Weihnachtsbäume verkauft worden. Das sind rund 100.000 mehr als noch 2011. Und dafür gibt es zwei einfache Gründe.

In Deutschland sind nach Informationen der „Bild“-Zeitung vom Donnerstag in diesem Jahr fast 30 Millionen Weihnachtsbäume verkauft worden. Dies seien rund 100.000 mehr als im Vorjahr, berichtete das Blatt unter Berufung auf den Hauptverband der Deutschen Holzindustrie (HDH).

„Auch Menschen, die allein leben, wollen auf den Tannengeruch und den Schmuck eines echten Baumes zu dieser Jahreszeit nicht verzichten“, wird HDH-Hauptgeschäftsführer Dirk-Uwe Klaas zitiert. Ein Grund für den steigenden Absatz sei die zunehmende Anzahl von Single-Haushalten sowie der „Trend zum Zweitbaum auf Balkon und Terrasse“.\x{200b}

Besonders beliebt waren den Angaben zufolge wie in den vergangenen Jahren Nordmanntanne (75 Prozent) und Blaufichte (20 Prozent). Nur rund fünf Prozent der Bundesbürger kauften Edeltannen, Kiefern oder Ähnliches, hieß es.

dapd

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Agrarmesse Grüne Woche für Besucher geöffnet
Berlin (dpa) - Die Agrar- und Ernährungsmesse Grüne Woche in Berlin hat am Freitag für Besucher geöffnet. Bis 29. Januar präsentieren sich in den Hallen unter dem …
Agrarmesse Grüne Woche für Besucher geöffnet
Chinesischer Investor garantiert nochmals Kuka-Jobs
Augsburg (dpa) - Nach der Übernahme des Roboterbauers Kuka haben die chinesischen Investoren erneut die rund 3500 Jobs am Kuka-Sitz in Augsburg garantiert.
Chinesischer Investor garantiert nochmals Kuka-Jobs
IBM mit weiterem Umsatzrückgang
Beim Computer-Dino IBM geht der Wandel vom klassischen IT-Anbieter zum modernen Cloud-Dienstleister nur schleppend voran. Die Geschäftsbereiche, auf die der Konzern in …
IBM mit weiterem Umsatzrückgang
Media Markt testet Vermietung von Elektrogeräten
Berlin - Der Elektronikhändler Media Markt will seinen Kunden Geräte vermieten statt verkaufen. Ausleihen können soll man die beliebtesten Produkte.
Media Markt testet Vermietung von Elektrogeräten

Kommentare