+
Martin Blessing

Commerzbank-Chef Blessing: 2010 Rückkehr in Gewinnzone

Frankfurt/Main - Die staatlich gestützte Commerzbank wird möglicherweise schon 2010 und damit früher als bisher erwartet in die Gewinnzone zurückkehren.

Commerzbank-Chef Martin Blessing sagte der “Financial Times“ (Dienstag): “Im zweiten Quartal dieses Jahres haben wir schon wieder Steuern bezahlt. Und ich erwarte, dass es 2010 noch besser wird.“ Die Frage sei, wann die zweitgrößte deutsche Bank wieder profitabel sein werde. “Wir haben gesagt, dass das 2011 der Fall sein wird, aber es könnte auch früher sein“, sagte Blessing. Ihren Tiefpunkt habe die Commerzbank bereits im ersten Quartal 2009 erreicht. 

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Euro-Finanzminister nehmen Athens Sparprogramm in den Blick
Brüssel (dpa) - Die Euro-Finanzminister widmen sich heute der griechischen Schuldenkrise. Bei dem Treffen in Brüssel, zu dem auch Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble …
Euro-Finanzminister nehmen Athens Sparprogramm in den Blick
Kraft Heinz zieht 143-Milliarden-Angebot für Unilever zurück
New York/London - Schon die ersten Annäherungsversuche stießen auf wenig Gegenliebe. Jetzt zieht der amerikanische Ketchup- und Lebensmittel-Gigant Kraft Heinz sein …
Kraft Heinz zieht 143-Milliarden-Angebot für Unilever zurück
Ärger bei Fans: Marke „Capri-Sonne“ verschwindet vom Markt
München - Mit der Marke Capri-Sonne verbinden manche zahlreiche Kindheitserinnerungen. Doch diese verschwindet jetzt vom Markt. Die Verbraucherzentrale warnt vor dem …
Ärger bei Fans: Marke „Capri-Sonne“ verschwindet vom Markt
Europa mit Orion auf dem Weg zum Mond
Europäische Technik ist wesentlicher Bestandteil des Raumschiffs Orion, mit dem Astronauten tiefer ins Weltall vordringen sollen als je zuvor. Die Kooperation könnte …
Europa mit Orion auf dem Weg zum Mond

Kommentare