Nur die Deutsche Bank schafft ein Plus

- Frankfurt - Belastet von Berichten um eine Erhöhung der Terrorwarnstufe in Japan sind die deutschen Standardwerte am Freitagnachmittag abgerutscht und mit Kursverlusten aus dem Handel gegangen.

<P>Der deutschen Aktienindex Dax fiel um 1,65 Prozent auf 4073,35 Punkte. Tagesverlierer im Dax waren die Aktien der Deutschen Börse, die 3,46 Prozent auf 48,59 Euro verloren. Die einzige Dax-Aktie, die sich im Plus halten konnte waren Deutsche Bank mit einem Aufschlag von 2,28 Prozent auf 70,80 Euro. <BR><BR>Händler verwiesen auf anhaltende Spekulationen über eine beschleunigte Konsolidierung der Branche. Zudem habe die Aktie verglichen mit den Papieren der HypoVereinsbank und der Commerzbank einen "gewissen Nachholbedarf". Diese waren wegen der Fusionsspekulationen zuletzt überdurchschnittlich gut gelaufen. Commerzbank verloren 0,69 Prozent auf 15,77 Euro und HVB-Aktien gaben 0,74 Prozent auf 18,70 Euro ab.<BR><BR>Im MDax kletterten die Papiere von Pro-Sieben-Sat.1 nach einer Berg- und Talfahrt um 2,19 Prozent auf 16,33 Euro. "Die Zahlen waren meist besser als erwartet", sagte ein Händler. Der "zurückhaltende" Ausblick habe die Aktien jedoch zunächst belastet.</P><P> </P><P> </P><P><BR> </P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Italien stellt weitere Milliarden für Pleite-Banken bereit
Milliarden hat der italienische Staat bereits in marode Geldhäuser gesteckt. Die Europäische Zentralbank hat nun genug - und trifft eine wichtige Entscheidung. Ein Plan …
Italien stellt weitere Milliarden für Pleite-Banken bereit
Bericht: Bosch drohte mit Arbeitsstopp auf BER-Baustelle
Berlin (dpa) - Der Bosch-Konzern hat laut einem Bericht der "Bild am Sonntag" der BER-Flughafengesellschaft gedroht, die Zusammenarbeit zu beenden. In einem Brief vom …
Bericht: Bosch drohte mit Arbeitsstopp auf BER-Baustelle
Müllmänner in Griechenland streiken - Gesundheitsgefahren befürchtet
In Athen türmen sich die Müllberge, weil die Arbeiter streiken. Die Hitzewelle erhöht das Risiko für die Ausbreitung von Krankheiten, warnt das Gesundheitsministerium.
Müllmänner in Griechenland streiken - Gesundheitsgefahren befürchtet
Mit diesem Trick will Amazon das Rücksende-Problem lösen 
Online-Shopping wird immer beliebter, aber Rücksendungen werden zunehmend zum Problem. Amazon hat sich nun einen Trick überlegt, von dem auch Kunden in Deutschland …
Mit diesem Trick will Amazon das Rücksende-Problem lösen 

Kommentare