Diese Produkte verzichten auf Aromastoffe

Hamburg - Wer im Supermarkt auf der Suche nach Lebensmitteln ohne Aromstoffe ist, hat es oft nicht leicht. Die Hamburger Verbraucherzentrale hat jetzt eine Liste von Produkten erstellt, die auf Natur setzen.

Viele Lebensmittel enthalten nur einen minimalen Anteil an natürlichen Zutaten. So findet sich beispielsweise in Joghurts oft nur ein geringer Anteil an echten Früchten, so die Verbraucherzentrale Hamburg. Und auch bei anderen Produkten wird der charakteristische Geschmack oft nur durch chemische Geschmacksverstärker erzielt.

Mit Hilfe der Zutatenliste und einer Versicherung der Anbieter hat die Verbraucherzentrale Hamburg eine Auswahl von Produkten erstellt, die auf Aromastoffe verzichten.

Diese Produkte setzen auf Natur statt Aroma

Diese Produkte setzen auf Natur statt Aromastoffe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Keine Machtübernahme von Hastor bei Grammer
Seit fünf Monaten machten Vorstand und Belegschaft des Autozulieferers Grammer Front gegen den unbeliebten Großaktionär Hastor. Jetzt fällte die Hauptversammlung eine …
Keine Machtübernahme von Hastor bei Grammer
Dax fehlt vorm Feiertag weiter der Schwung
Frankfurt/Main (dpa) - Trotz guter Konjunkturdaten aus Deutschland hat der Dax am Mittwoch etwas schwächer geschlossen. Mit einem kleinen Abschlag von 0,13 Prozent auf …
Dax fehlt vorm Feiertag weiter der Schwung
Komitee empfiehlt Opec-Förderlimit bis Frühjahr 2018
Es war ein historischer Schulterschluss: Die Opec hatte mit anderen wichtigen Förderländern eine Öl-Drosselung beschlossen. Die Vereinbarung soll nun wohl um neun Monate …
Komitee empfiehlt Opec-Förderlimit bis Frühjahr 2018
Linde und Praxair wollen "Zusammenschluss unter Gleichen"
Zu einem Weltkonzern will Linde-Aufsichtsratschef Reitzle sein Unternehmen machen und dafür mit dem Konkurrenten Praxair zusammengehen. Das ruft Gewerkschafter und …
Linde und Praxair wollen "Zusammenschluss unter Gleichen"

Kommentare